Die Funken sprühen

16. November 2021

Titel: Zodiac Academy 8 – Das Gift des Skorpions
Autor: Amber Auburn
Coverdesing: Juliane Schneeweiss
Verlag: Rosenrot
Genre: Jugend-Fantasy-Reihe
Erscheinungsjahr: 2021
gelesen: 11/2021

Kurzbeschreibung:
Das heimliche Treffen mit Keno im alten Astronomieturm wirft Ella vollkommen aus der Bahn. Sie kann an nichts anderes mehr denken und wird sogar im Unterricht unaufmerksam. Um dem großen Geheimnis der Leerenwandler auf die Schliche zu kommen, braucht sie dringend das vierte Abzeichen, deren Prüfung sie vor ungeahnte Herausforderungen stellt. Ella wäre allerdings nicht Ella, wenn sie nicht alles geben würde. Selbst wenn sie dafür ihre besondere Gabe einsetzen muss, von der niemand außer Noah etwas weiß.

Zitat:

Ich öffnete den Mund, doch nur ein warmer Hauch streifte meine Lippen. Keine Worte, kein Ton. 
Hitze stieg in meine Wangen und färbte sie so rot wie mein Feuer. Gleichzeitig fühlte ich meine Hände schwitzig werden. Als wären wir in einer verdammten Sauna! 2%

Meinung:
Auch diesmal schließt die Episode direkt an die vorherige an. Das ist zum Hintereinanderweglesen natürlich super, aber nach ein paar Wochen Pause habe ich ein wenig gebraucht bis ich wieder richtig drin war. Dann war ich aber gefesselt wie immer. 
Die Aufgabenstellung der vierten Prüfung hat mir wirklich gut gefallen. Diesmal habe ich es allerdings wirklich bedauert, dass die Episoden immer so kurz sind, denn die Prüfung hätte noch so viel mehr Potential gehabt. 
Ellas Aussetzer in Kenos Nähe waren wirklich amüsant zu lesen und haben die sonst etwas angespannte Stimmung schön aufgelockert. Auch wenn mir Ellas Verhaltensumschwung doch etwas zu hektisch war. 
Am Ende bleibt die Frage was nur mit Ella los ist. Sie verliert mit ihrem Verhalten mehr und mehr Freunde. 
Ich bleibe auf jeden Fall gespannt.

Fazit:
Es knistert heftig und auch die 4. Prüfung hat es wieder in sich. Aber was ist nur mit Ella los? Diesmal war es mir ein wenig zu hektisch. 
Von mir gibt es auch diesmal eine Leseempfehlung für alle Jugend-Fantasy-Serien-Leserinnen.

Bewertung: 3,5 Sterne

Erhalten: Lovelybooks Leserunde

Bildquelle und weitere Infos. (Verlagsseite)

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert