Ein Dorf und seine neue Kommissarin

1. Dezember 2021

Titel: Pech und Schwäfel: Die Tote in der Wand
Autor*in: Robin Fuchs
Sprecher*in: Mirja Boes
Verlag: audible Original
Genre: Dorfkrimi
Erscheinungsjahr: 2021
gehört: 11/2021

Kurzbeschreibung:
Maike Pech und Zoe Iyeke Schwäfel sind seit ihrer Kindheit mordsmäßig gut befreundet. Nun gehen sie gemeinsam auf Verbrecherjagd: In ihrem ersten Fall hat eine Mauer ganz schön was in sich – und zwar eine Leiche. Ein mit staubtrockenem Humor erzählter, Suspense-geladener Dorfkrimi von Robin Fuchs und gesprochen von Mirja Boes.

Meinung:
Hinter dem Pseudonym „Robin Fuchs“ verbergen sich die Autor*innen Nick Stevens, Jana Ronte, Christian Handel und Andreas Suchanek. Da ich von Andreas Suchanek und Christian Handel bereits einige Bücher gelesen habe, war ich sehr neugierig auf dieses Hörbuch. 
Maike Pechs Art hat mich sofort begeistert und wird durch Mirja Boes auch perfekt umgesetzt. Gemeinsam mit Zoe Schwäfel bildet sie ein hervorragendes Ermittlerinnen-Duo. Ich freue mich auf weitere Wortwechsel, die mich zum Schmunzeln bringen.☺ 
Auch das Dörfchen Niederteerbach mit seinen teils schrulligen Einwohnern habe ich schnell ins Herz geschlossen. 
Insgesamt ist dieser Krimi sehr unter­haltsam und kurzweilig. Eingefleischte Krimi-Leser vielleicht nicht vielschichtig und komplex genug, aber für mich die perfekte Unterhaltung während der Autofahrt. 
Am Ende kommt dann auch einiges an Spannung auf und die Auflösung kann durchaus überraschen. 
Ich freue mich schon auf weitere Fälle von Pech & Schwäfel, unter anderem auch, weil ich auf den Fall aus der Vergangenheit, der die Rahmenhandlung bildet, so gespannt bin.

Fazit:
Ein absolut unterhaltsamer Krimi, der gleichermaßen spannend und humorvoll ist. Von Mirja Boes hervorragend gelesen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. 
Von mir gibt es eine klare Hörempfehlung!

Bewertung: 4 Sterne

Erhalten: Lovelybooks 

Bildquelle und weitere Infos. 

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.