Die Schatten greifen an

12. Oktober 2021

 

Titel: Zodiac Academy 7 – Die Gesichter des Zwillings
Autor: Amber Auburn
Coverdesing: Juliane Schneeweiss
Verlag: Rosenrot
Genre: Jugend-Fantasy-Reihe
Erscheinungsjahr: 2021
gelesen: 09/2021

Kurzbeschreibung:
Die Wettkämpfe der Sektoren sind in vollem Gange. Ellas Ehrgeiz ist geweckt und sie ist bereit, selbst gegen Keno all ihr Feuer einzusetzen. Nach den ersten Durchläufen kann sie es kaum erwarten, ihrem Team zum Sieg zu verhelfen. Obwohl ihre Freunde aus dem Feuerturm daran zweifeln, will Ella alles geben, um zu gewinnen. Selbst wenn sie dafür das Geheimnis lüften muss, das Noah ihr anvertraut hat und sie damit Kräfte entfesselt, die sie nur schwer einschätzen kann.

Zitat:

Doch Mo lachte nur und kämpfte nebenbei mit einem flammenden Schwert gegen das herannahende Schattenwesen. Er durchtrennte seinen rauchigen Leib und grinste Adrian an, dem die coolen Sprüche ausgegangen waren. 46%

Meinung:
Dies ist Episode 7 der ‘Zodiac Academy’ Reihe. Einer monatlich erscheinenden Kurzgeschichten-Reihe. Da die Episoden aufeinander aufbauen, sollte mit Episode 1 begonnen werden.
Diesmal geht es direkt sehr actiongeladen bei den Wettkämpfen weiter. Ich mag es ja die Elementmagie im Einsatz zu erben, also war der Einstieg ganz nach meinem Geschmack. 
Im Verlauf der Geschichte kommen immer mehr Fragen auf. Woher kommen die Schattenwesen? Arbeitet jemand aus der Akademie mit ihnen zusammen? Was ist los mit Ella? Und mit Mo? Gibt es eine Zukunft für Keno & Ella?
Ich hoffe einige dieser Fragen werden bald beantwortet.
An ein paar Stellen war mir die Geschichte ein wenig zu kindlich bzw. kitschig, aber vor allem bin ich, wie immer, sehr neugierig auf die Fortsetzung.

Fazit:
Spannend und actionreich! Es zeichnet sich immer stärker ab, dass etwas großes auf die Akademie zukommt. Aber wer steht auf welcher Seite? 
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle Jugend-Fantasy-Serien-Leserinnen!

Bewertung: 4 Sterne

Erhalten: Lovelybooks Leserunde

Bildquelle und weitere Infos. (Verlagsseite)

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.