Ellas dunkle Seite kommt zum Vorschein

10. August 2021

Titel: Zodiac Academy 6 – Der Ehrgeiz des Schützen
Autor: Amber Auburn
Coverdesing: Juliane Schneeweiss
Verlag: Rosenrot
Genre: Jugend-Fantasy-Reihe
Erscheinungsjahr: 2021
gelesen: 07/2021

Kurzbeschreibung:
Nach dem dramatischen Kampf mit Keno bei der Prüfung für das 3. Abzeichen erwacht Ella im Krankenflügel. Ihre Erinnerungen kehren nur schleppend zurück. Doch ihr bleibt kaum Zeit sich zu erholen, denn die Wettkämpfe der Sektoren stehen an und Ellas Freunde aus dem Feuerturm zählen auf sie. Als Keno an ihrem Krankenbett auftaucht und sich tatsächlich entschuldigt, scheint das Gefühlschaos perfekt. Denn die Verbindung zu ihm ist noch immer sehr stark, obwohl Ella auch zu Noah eine unerklärliche Anziehung spürt.

Zitat:

»Was bedeutet das für uns?« Diese Frage – über uns – wollte ich ihm schon so lange stellen.
»Wir gehören zusammen.«
Das warme Kribbeln durchströmte meinen ganzen Körper. 49%

Meinung:
Dies ist Episode 6 der ‘Zodiac Academy’ Reihe. Einer monatlich erscheinenden Kurzgeschichten-Reihe. Da die Episoden aufeinander aufbauen, sollte mit Episode 1 begonnen werden.
Die Autorin hat uns hier mal wieder eine sehr spannende und fesselnd Episode beschert. Bei Ella scheinen sich die schlechten Charakterzüge nach und nach zu verstärken. Das macht sie natürlich nicht gerade sympathisch. Da es dafür aber vermutlich eine Ursache gibt, finde ich ist der Autorin die Schilderung dieses Wandels sehr gut gelungen. 
Diesmal knistert es ziemlich zwischen Ella und Keno, aber auch Noah wirkt eine immer stärkere Anziehung auf Ella aus. So bleibt es spannend für wen der beiden sie sich entscheiden wird. Immer mehr stellt sich auch die Frage, wer Gutes und wer Böses im Schilde führt. Mir scheint, dass wir hier noch sehr überrascht werden.

Fazit:
Es geht spannend und auch ein wenig prickelnd weiter. Ellas Veränderung ist beängstigend und nun steht sie auch noch zwischen zwei Männern. 
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle Fans der Reihe!

Bewertung: 4 Sterne

Erhalten: Lovelybooks Leserunde

Bildquelle und weitere Infos. (Verlagsseite)

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.