Ein Sturm zieht auf

16. Mai 2021

Titel: Zodiac Academy 4 – Die Treue des Krebses
Autor: Amber Auburn
Coverdesing: Juliane Schneeweiss
Verlag: Rosenrot
Genre: Jugend-Fantasy-Reihe
Erscheinungsjahr: 2021
gelesen: 05/2021

Kurzbeschreibung:
Mitten in der Nacht flieht Ella zurück in die Wagenburg. Erleichtert erfährt sie, dass es ihrer Familie gut geht. Um ihre Bestimmung zu finden, fragt sie ihre Omi um magischen Rat. Doch deren Vision lässt das Schlimmste befürchten: Ihre Freunde sind in Gefahr und Ella muss sofort zurückkehren. Auf dem Weg zur Akademie wird sie von Leerenwandlern gejagt und kommt schnell an ihre Grenzen. In ihrer Not ruft sie Keno um Hilfe, doch dann wird ihr schlimmster Albtraum Realität …

Zitat:

Er neigte den Kopf. Seine dunklen Haare fielen ihm verwegen in die Stirn. Eine seltsame Aura umgab ihn, etwas Mächtiges und Unbegreifliches,das ich nicht zuordnen konnte. 21%

Meinung:
Dies ist Episode 4 der ‘Zodiac Academy’ Reihe. Einer monatlich erscheinenden Kurzgeschichten-Reihe. Da die Episoden aufeinander aufbauen, sollte mit Episode 1 begonnen werden.
Wie immer so schließt auch diese Episode nahtlos an den Vorgänger an. Und war auch wieder schneller zu ende als erhofft. Dadurch kommt die Handlung natürlich nur in kleinen Schritten voran. 
Im Moment wird die Geschichte immer verworrener und mysteriöser. Etwas großes scheint auf Ella/die Akademie zuzukommen. Ich bin gespannt ob Ella dem gewachsen ist. 
Besonders gefallen hat mir an dieser Episode, wie sich die Freundschaften zwischen Ella und einigen der anderen Schüler weiterentwickeln. 
Zum Ende bleiben weiter viele Fragen offen und ich bin gespannt wie es in der nächsten Episode weitergeht. Ich hoffe dann wird schon etwas klarer was vor sich geht!?

Fazit:
Es wird immer mysteriöser und verworrener. Was geht an der Akademie oder in der Welt nur vor sich? Ist Ella dem gewachsen? 
Von mir gibt es eine Leseempfehlung für alle Fans der Serie. 

Bewertung: 3,5 Sterne

Erhalten: Lovelybooks Leserunde

Bildquelle und weitere Infos. (Verlagsseite)

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.