Das Böse lauert überall

15. Mai 2021

Titel: Das Lachen der Toten (Black Heart 2)
Autor: Kim Leopold
Sprecher: Jamila Boukhers, Amina Gaede, Günter Merlau
Coverdesign: Kim Leopold
Verlag: LAUSCH medien, Greenlight Press
Genre: Urban-Fantasy (Hörbuch)
Erscheinungsjahr: 2021
gehört: 05/2021

Kurzbeschreibung:
Alex führt seine neue Schülerin Louisa in eine Welt der Magie und zeigt ihr, wie sie ihre Kräfte benutzen kann. Dabei kommen sie sich unweigerlich näher, doch es ist nichts mehr verboten als eine Beziehung zwischen Wächtern und Hexen …

Meinung:
Die Geschichte geht in Episode 2 direkt weiter, lässt sich also perfekt hintereinander weg hören.☺ 
Eine neue Figur, Azalea, kommt hinzu und konnte mich gleich für sich begeistern. Gleichzeitig kommt jedoch die Frage auf, wie alle Figuren zusammenhängen. Ich bin schon sehr gespannt, ob wir in den nächsten Episoden mehr dazu erfahren. 
Ein paar erste Hintergrundinformationen erhält man bereits und ich bin nun schon sehr neugierig auf den Palast der Träume. 
Die Geschichte bleibt insgesamt einfach ungemein spannend und faszinierend. Und die Autorin schafft es mit ihrem Schreib­stil den Leser/Hörer von Anfang bis Ende zu fesseln. 
Auch diesmal hauchen die Sprecher den Figuren gekonnt Leben ein. Ich mag es sehr, wie man dadurch noch viel besser den verschiedenen Perspektiven folgen kann. Nur eine Winzigkeit hat mich beim Hören ein wenig irritiert: Jamila Boukhers Art „Lille 2018″ zu lesen. Es klang immer als solle noch etwas folgen.☺Ansonsten passt ihre Stimme perfekt zu Azalea. 
Der Cliffhanger am Ende der Episode macht mal wieder neugierig auf die nächste. Zum Glück kann ich direkt weiter hören!

Fazit:
Fesselnd, faszinierend und stellenweise düster. Man erfährt einiges neues und dennoch bleibt die Frage, wie alles zusammenhängt. 
Von mir gibt es wieder eine ganz klare Hörempfehlung!

Bewertung: 4,5 Sterne

Erhalten: Rezensionsexemplar des Verlags 

Bildquelle und weitere Infos. (Autorenseite)

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.