Wer ist gut? Wer böse?

12. Juni 2021

Titel: Zodiac Academy 5 – Der Mut des Stieres
Autor: Amber Auburn
Coverdesing: Juliane Schneeweiss
Verlag: Rosenrot
Genre: Jugend-Fantasy-Reihe
Erscheinungsjahr: 2021
gelesen: 06/2021

Kurzbeschreibung:
Ella hat sich endlich an der Akademie eingelebt und konzentriert sich auf die Ausbildung zur Feuermagierin. Ihr Ehrgeiz ist geweckt und sie will so schnell wie möglich Champion werden. Dabei steht ihr die Prüfung für das 3. Abzeichen im Wege. Doch nicht nur das beschäftigt sie, auch die heimlichen Treffen mit Noah lassen sie nicht los. Ella hat noch so viele Fragen, dass sie gar nicht anders kann, als Nachforschungen anzustellen. Vor allem die Sache mit der Wahren Magie lässt sie des Nachts kaum schlafen. Was erforscht Noah in den Gewölben unterhalb der Akademie wirklich?

Zitat:

Beim Duschen konnte ich mich im Anblick der Lavaströme zu meinen Füßen fast verlieren. Die Handtuchhalter, Seifenschalen und Ablegen aus gelben Turmalin funkelten wie die Sternbilder an der Decke. Alles strahlte so angenehm warm und gemütlich, dass ich manchmal vergaß, wieso ich überhaupt da war. 48%

Meinung:
Dies ist Episode 5 der ‘Zodiac Academy’ Reihe. Einer monatlich erscheinenden Kurzgeschichten-Reihe. Da die Episoden aufeinander aufbauen, sollte mit Episode 1 begonnen werden.
Diesmal gibt es direkt zu Beginn des Buches einen Zeitsprung. Dadurch kommt zwar die Handlung endlich etwas mehr voran, aber mir war es auf diese etwas Weise einfach zu abrupt. Man erfährt immer mehr vom Leben an der Akademie und doch würde ich mir noch mehr Eindrücke vom Alltag dort wünschen. 
Ella scheint sich unter Noahs Einfluss zu verändern, allerdings ist mir noch nicht ganz klar, ob zum Guten oder Schlechten. 
Insgesamt geistern derzeit viele Fragen durch meinen Kopf: Wer ist gut, wer böse? Was wissen die Magister? Was kommt da auf Ella und die Akademie zu? Es wird einfach immer verworrener, aber auch spannender und fesselnder. 
Ich bin auf jeden Fall schon wieder sehr gespannt auf die nächste Episode.

Fazit:
Es wird immer spannender und mysteriöser. Wer ist gut, wer böse? Und was kommt auf Ella und die Akademie zu? 
Ich bin gespannt was uns noch erwartet. 
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle Fans der Reihe!

Bewertung: 4 Sterne

Erhalten: Lovelybooks Leserunde

Bildquelle und weitere Infos. (Verlagsseite)

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.