Das dritte Ritual wartet

30. Juni 2021

Titel: Die Totenbändiger – Samhain
Autor: Nadine Erdmann
Coverdesign: Liza Nazarova
Verlag: Greenlight Press
Genre: Urban-Dark-Fantasy
Erscheinungsjahr: 2021
gelesen: 06/2021

Kurzbeschreibung:
Samhain rückt unaufhaltsam näher und damit auch die dritte Unheilige Nacht. Wird Cam an seinem Entschluss festhalten und das dritte Geminus-Ritual vollziehen? Außerdem bereiten die Hunts gemeinsam mit ihren Verbündeten einen Schlag gegen Carlton vor. Doch werden sie ihn wirklich aufhalten können? Oder wird Carlton sich mit seinem Ritual die Mittel beschaffen, um die Macht in London endgültig an sich zu reißen?

Zitat:

Matt wusste, warum er seine Leute so liebte.
Jeder für jeden. Überall und jederzeit. 83%

Meinung:
Dies ist Band 16 der Totenbändiger Reihe, da die Bücher aufeinander aufbauen, sollte mit Band 1 begonnen werden. Und damit haben, wir auch schon wieder das Finale der 2. Staffel erreicht. Ich muss gestehen ich war etwas über­rascht wie „unspektakulär” dieser Band war. Beim Staffelfinale hatte ich mit einem großen Knall gerechnet, aber den hatten wir ja eigentlich auch gerade erst. Und Nadine Erdmann ist eben immer für eine Überraschung gut.
Dieser Band beginnt eher ruhig und endet sehr emotional. Mir sind sogar fast die Tränen gekommen und das wo ich überhaupt nicht nah am Wasser gebaut bin. Im Mittelteil gab es zwar auch kaum Action, dafür aber unglaubliche Spannung. Ich war so gefesselt, dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen wollte.
So ganz nebenbei wartet die Autorin auch noch mit einem Mega-Knaller zum Einzelgänger-Psycho auf. Das habe ich wirklich überhaupt nicht kommen sehen. 
Somit ist dieses Buch, obwohl ganz anders als erwartet, dennoch ein gelungener Finalband dieser Staffel. 
Jetzt heißt es geduldig sein, bis es mit Staffel 3 weitergeht.

Fazit:
Es beginnt ruhig, wird dann spannend, um herzerwärmend zu enden.
Ein eher ruhiges, aber absolut würdiges Staffelfinale, das auch schocken kann. 
Auf jeden Fall ein MUSS für alle Fans! 

Bewertung: 4,5 Sterne

Erhalten: Lovelybooks Leserunde

Bildquelle und weitere Infos. (Autorenseite)

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.