Die erste Prüfung steht bevor

17. April 2021

Titel: Zodiac Academy 3 –  Das Wissen der Jungfrau
Autor: Amber Auburn
Coverdesing: Juliane Schneeweiss
Verlag: Rosenrot
Genre: Jugend-Fantasy-Reihe
Erscheinungsjahr: 2021
gelesen: 04/2021

Kurzbeschreibung:
Der Angriff der Schattenwesen bringt Ella vollkommen durcheinander. Als wäre das nicht genug, ist ihr die Sache mit Keno noch immer ein Rätsel. Den Magistern gegenüber distanziert er sich von ihr, aber bei der Strafarbeit, die beide vom Erzmagier aufgebrummt bekommen, bittet er sie um ihre Hilfe bei der Suche nach der Wahrheit. Niemand darf davon erfahren, dafür will er ihr später zur Flucht verhelfen. Ella weiß nicht, was sie tun soll. Und dieses seltsame Kribbeln, das sie jedes Mal spürt, wenn Keno in ihrer Nähe ist, macht die Entscheidung nicht einfacher.

Zitat:

»Ich werde so etwas nie können…«, wisperte Rike. 
»Ach Quatsch! Du brauchst nur etwas Übung. Das wird schon!« 
Es sah so aus, als würde Rike gleich weinen. Ich legte einen Arm um ihre Schultern und zog sie in eine Umarmung. Sie schluchzte leise. 47%

Meinung:
Auch diesmal bin ich wieder gut in die Geschichte gestartet. Dank des schönen Schreibstils der Autorin hatte ich beim Lesen immer alles bildlich vor Augen. Und die Akademie ist nach wie vor sehr faszinierend. 
Allerdings war mir in dieser Episode vieles zu klischeehaft und vorhersehbar. Das Cliquen-Gehabe einiger Schüler erinnert irgendwie an eine Highschool-Story und die sind leider so überhaupt nicht mein Ding. 
Ella dreht sich, für meinen Geschmack, zu sehr im Kreis. Sie beginnt zwar die Akademie zu lieben und schließt Freundschaften, aber dennoch möchte sie immer wieder fliehen. 
Und auch die Handlung scheint kann voran zu kommen. 
Dennoch bin ich gespannt wie es weitergeht und neugierig was Ella und uns Leser:innen noch so erwartet. 

Fazit:
Es gibt einige nette Entwicklungen, vieles ist leider sehr klischeehaft. Nichts desto trotz bin ich gespannt wie es für Ella weitergeht.
Von mir gibt es diesmal eine eingeschränkte Leseempfehlung.

Bewertung: 3 Sterne

Erhalten: Lovelybooks Leserunde

Bildquelle und weitere Infos. (Verlagsseite)

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.