Sie würde alles tun für ihr Herz

7. Mai 2021

Titel: Heartless – Das Herz der Verräterin
Autor: Sara Wolf
Coverdesign: Carolin Liepins
Verlag: Ravensburger
Genre: High-Fantasy, Romantasy
Erstausgabe: 2020
gelesen: 04/2021

Kurzbeschreibung:
Zera hatte einen Auftrag: das Herz des Prinzen zu stehlen.
Doch auch ein herzloses Mädchen kann sich verlieben …

Prinz Lucien hätte nie erfahren dürfen, was Zera wirklich ist: eine Herzlose, die ihm wortwörtlich das Herz stehlen sollte. Nun hält der junge Prinz Zera auf Abstand. Doch die Erinnerungen an seine Blicke, seine Berührungen und seine Küsse brennen immer noch auf ihrer Haut. Da macht seine Schwester Zera ein verlockendes Angebot: Wenn sie ein uraltes magisches Monster zähmt, erhält sie ihr Herz zurück – und wird endlich frei sein …

Zitat:
„Wie mutig kann eine Maus im angesichts eines Wolfes sein der Mäuse in Stücke reißt?, höhnt die Glut. Und du bildest dir immer noch ein, dass eine Maus und ein Wolf Freunde sein können…” 

Meinung:
Das Buch schließt direkt an den Vorgänger an und trotz längerer Pause war ich schnell wieder voll drin in der Geschichte von Zara. Das Gute ist, dass alles Wichtige nebenbei, ohne nervig zu sein, wiederholt wird. Besonders gefallen hat mir, dass Zara ihre spitze Zunge nicht verliert und damit für einige Schmunzler bei mir gesorgt hat. Was eine schöne Auflockerung ist, neben all der Spannung, welche die Geschichte bietet. 
Manchmal waren Zeras Gedankengänge nicht ganz nachvollziehbar für mich, andererseits ist das vermutlich ihrer Situation als Herzlose geschuldet. 
Die Autorin schreibt sehr fesselnd und kann Gedanken, Landschaften und Figuren wunderbar bildlich beschreiben. Dadurch hatte ich beim Lesen die ganze Zeit Bilder vor Augen und konnte intensiv mit Zera mitfühlen. 
Auch dieser Band endet wieder mit einem fiesen Cliffhanger. Jetzt bin ich natürlich extrem gespannt auf Band 3!

Fazit:
Spannend, fesselnd, mit einer gelungenen Portion Humor und wunderbar bildhaften Beschreibungen. Ein fieser Cliffhanger weckt die Neugier auf Band 3! 
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle Fans der Reihe!

Bewertung: 4 Sterne

Erhalten: Onleihe

Bildquelle und weitere Infos. (Verlagsseite)

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.