Die Jagd endet

1. April 2023

Titel: Rachejagd – Zerstört
Autor*in: Nica StevensAndreas Suchanek 
Coverdesign: Nele Schütz Design
Verlag: Heyne
Genre: Thriller
Erscheinungsjahr: 2023
gelesen: 03/2023

Kurzbeschreibung:
Es endet. Jetzt.

Es begann mit einer kleinen Rachefantasie und ist zu einer immer komplexeren Rachejagd geworden. Plan A, Plan B, Plan C – der Mann, der sich an Anna und Nick rächen will, ist bereit, sein perfides Spiel immer weiterzuspinnen, denn er hat viele Helfer. Und ein sehr persönliches Motiv. Jetzt ist er seinem Ziel ganz nah – es geht um alles oder nichts. Anna und Nick versuchen herauszufinden, wer der scheinbar allmächtige Strippenzieher ist. Dafür müssen sie tief in ihre gemeinsame Vergangenheit eintauchen. Doch die Wahrheit ist schockierend und der Preis dafür hoch. Kann es bei dem tödlichen Spiel am Ende überhaupt einen Gewinner geben?

Meinung:
Das Buch hat mich von der ersten Seite an gepackt und auf eine emotionale Achterbahnfahrt geschickt. Gerade auch die Einblicke in die Vergangenheit des Unbekannten sind super, da kam so ein richtiges Thriller-Gefühl auf. 
Ich muss gestehen, am Anfang wurden mir Nick und Anna tatsächlich erstmal etwas unsympathisch. Man bekommt sie von einer ganz anderen Seite gezeigt, als ich sie bisher wahrgenommen habe. Vieles davon klärt sich im Laufe des Buches dann noch auf, wobei ich es mag, wenn Protagonisten etwas vielschichtig und nicht so eindimensional sind. Dazu gehören eben auch nicht so sympathische Eigenschaften.
Die Spannung nimmt im Verlauf des Buches immer weiter zu. Ich konnte es stellenweise gar nicht mehr aus der Hand legen.
Das Ende Latte für mich eher etwas von einem Action-Film als einem Thriller, aber spannend bis zuletzt war es dadurch allemal.
Die Auflösung war dann zwar schon irgendwie ein Schock, aber hat mich nicht total überrascht, da im Buch immer wieder kleine Hinweise verteilt waren. Besonders gefreut habe ich mich dann auch noch über das Abschlusskapitel, es hat diesem nervenaufreibenden Buch ein schönes, ruhiges Ende beschert.
Ich wünsche mir noch viel mehr Lesestoff von diesem Autoren-Duo!

Fazit:
Gerade auch wegen der Rückblicke in die Vergangenheit, ein absolut nervenauf­reibender und actionreicher Thriller.
Für mich ein perfekter Abschluß!
Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung für diese Thriller-Trilogie!

Bewertung: 5 Sterne

Erhalten:  Lovelybooks

Bildquelle und weitere Infos. (Verlagsseite)

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert