Die Schnitzeljagd geht weiter

14. Februar 2023

Titel: Rachejagd – Verraten
Autor*in: Nica StevensAndreas Suchanek 
Coverdesign: Nele Schütz Design
Verlag: Heyne
Genre: Thriller
Erscheinungsjahr: 2022
gelesen: 02/2023

Kurzbeschreibung:
Das Grauen ist noch lange nicht vorbei …

Anna und Nick haben gerade erst verarbeitet, dass sie beinahe einem perfiden Mörder zum Opfer gefallen wären, und wollen eigentlich ihre wiedergefundene Zweisamkeit genießen. Da treffen sie bei einer Hochzeit auf ihren alten Freund Roger Beckett. Er bittet sie um Hilfe bei der Aufklärung eines mysteriösen Todesfalls. In dem Forschungslabor, in dem Roger arbeitet, ist ein Kollege ums Leben gekommen. Eigentlich unmöglich bei den strengen Sicherheitskontrollen. Als Roger in seinem Haus attackiert wird, forschen Anna und Nick nach und machen eine unfassbare Entdeckung: Der Unbekannte, der ihr Leben in Chicago zur Hölle gemacht hat, treibt weiterhin ein böses Spiel mit ihnen. Sein Racheplan ist noch umfassender und grausamer als geahnt. Ein tödliches Rennen gegen die Zeit beginnt.

Meinung:
Nach dem Cliffhanger von Band 1 war klar, dass Anna und Nick nicht so bald Ruhe finden werden. Und so startet dieses Buch auch sehr schnell voll durch. Was die heftigen Schockmomente und Wendungen und meine vollkommene Ahnungslosigkeit bis zum Schluss angeht, steht dieser Band seinem Vorgänger in nichts nach.
Das einzige Manko für mich war, dass sich auf eine gewisse Weise alles zu wiederholen scheint. Anna und Nick folgen auch diesmal wieder der Spur des Unbekannten ohne jeden Anhaltspunkt. Sie können immer nur regieren, nie selbst agieren. Andererseits macht gerade diese Schnitzeljagd die Geschichte so schön rasant und spannend. Mitfiebern, bangen, rätseln,… das Buch hat alles, was man von einem gelungenen Thriller erwartet.
Zum Ende hin steigern sich Tempo und Spannung dann sogar nochmals, bis hin zum obligatorischen Cliffhanger.
Nun kann ich Band 3 kaum erwarten und bin unsagbar gespannt auf die Auflösung.

Fazit:
Spannend und fesselnd von Anfang bis zum Schluss. Nervenkitzel und Adrenalinrausch sind absolut sicher.
Der Verlauf zeigt ein paar Parallelen zu Band 1, was der Spannung aber keinen Abbruch tut.
Ganz klare Leseempfehlung!

Bewertung: 4 Sterne

Erhalten:  Lovelybooks

Bildquelle und weitere Infos. (Verlagsseite)

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert