Nervenaufreibende Schnitzeljagd

2. Januar 2023

Titel: Rachejagd – Gequält
Autor*in: Nica StevensAndreas Suchanek 
Coverdesign: Nele Schütz Design
Verlag: Heyne
Genre: Thriller
Erscheinungsjahr: 2022
gelesen: 10/2022

Kurzbeschreibung:
Er sieht dich. Und er ist dir schon ganz nah …

Vor drei Jahren wurde Journalistin Anna Jones zusammen mit ihrer Freundin Natalie entführt und von ihrem Peiniger Edward Harris auf vielfache Art gequält. Anna konnte fliehen, Natalie starb. Diese Schuld verfolgt Anna bis heute. Als sie einen blutbefleckten Brief erhält, wird schnell klar: Edward Harris ist zurück. Nick Coleman, Annas Jugendliebe und FBI-Agent, nimmt die Ermittlungen auf. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Zane Newton, der Profilerin Lynette McKenzie und Nick versucht Anna herauszufinden, was Harris vorhat. Ein perfides Spiel beginnt, bei dem nichts so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Ein Spiel, das nicht nur für Anna tödlich enden könnte. Ein Spiel, das nur ein Ziel hat: Rache.

Meinung:
Ich habe schon länger keinen Thriller mehr gelesen, aber bei einem Thriller von Stevens &  Suchanek konnte ich einfach nicht widerstehen. Die Erwartungen waren hoch, was Tempo, Spannung und Nervenkitzel angeht. Und was soll ich sagen – ich wurde nicht enttäuscht. 
Die Story ist von Beginn an sehr rasant, es gibt immer wieder krasse Wendungen und bis zum Schluss war ich absolut ahnungslos. Das hat die Spannung und auch den Nervenkitzel dauerhaft hochgehalten. 
Am Ende überschlagen sich die Ereignisse dann regelrecht und ich muss gestehen, dass es für mich fast ein wenig viele Verstrickungen waren. 
Der Cliffhanger zum Schluss ist dann auch besonders hart, macht mich aber natürlich direkt neugierig auf Band 2. Zum Glück müssen wir nicht lange darauf warten…

Fazit:
Spannung bis zum Schluss, absoluter Nervenkitzel und krasse Wendungen. 
Ich bin begeistert! 
Ganz klare Leseempfehlung!

Bewertung: 4,5 Sterne

Erhalten:  Selbst gekauft

Bildquelle und weitere Infos. (Verlagsseite)

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert