Pikanter Fund im Pool

17. Juni 2022

Titel: Pech und Schwäfel: Tot im Pool
Autor*in: Robin Fuchs
Sprecher*in: Mirja Boes
Verlag: audible Original
Genre: Dorfkrimi
Erscheinungsjahr: 2022
gehört: 06/2022

Kurzbeschreibung:
Männlich, athletisch und mausetot: Im Pool eines Fitnessstudios schwimmt eine Leiche im Tanga. Dieser feucht-grausige Fund wirft nicht nur viele Fragen auf, sondern gewährt Kriminalhauptkommissarin Maike Pech auch ungewollt tiefe Einblicke in das horizontale Filmgewerbe. Ganz schön schmuddelig geht es in diesem fünften Fall von Pech & Schwäfel zu – brillant gesprochen von Comedy-Star Mirja Boes.

Meinung:
Dies ist der fünfte Fall für Maike und Zoe. Er ist, wie auch die anderen, in sich abgeschlossen und kann theoretisch unabhängig gehört werden. Es gibt allerdings eine Rahmen­handlung für die es sinnvoll wäre mit dem ersten Fall zu starten. 
Dieses Mal haben wir es mit einem besonders “heiklen” Fall zu tun und ich hatte wahrlich viel Gelegenheit zum Lachen. Nichts desto trotz war es auch wieder sehr fesselnd.
War es Mord oder doch ein Unfall? Das ist eigentlich bis zum Schluss unklar. Und obwohl ich diesmal einige Ideen hatte, was passiert sein könnte, wurde ich am Ende dann doch wieder überrascht. Ich liebe es! 
Es wird auch immer deutlicher, was für ein tolles Team Maike um sich hat. Und sie arbeiten wirklich perfekt zusammen. 
In ihrem Privatleben bahnt sich eine Dreiecksgeschichte an, wovon ich eigentlich kein Fan bin, aber hier ist es so unterhaltsam umgesetzt, dass ich schon ganz gespannt bin was da noch so alles kommt. Ich bin übrigens ganz klar Team Martin!☺ 
Besonders gefreut hat mich, dass es im Fall Billy nun endlich etwas voran geht. Maike bei ihren Ermittlungen dazu zu begleiten war mindestens so interessant, wie beim Hauptfall. 
Wie immer so verleiht Mirja Boes der Geschichte auch diesmal das gewisse Etwas. Sie passt einfach zu 100% zu Maikes Charakter! 
Nun bin ich gespannt wie es weitergeht, in Maikes Privatleben, mit Billys Cold Case und dem nächsten Fall!

Fazit:
Wie immer voller Spannung und Witz! 
Ich mag diesen Humor sehr und Mirja als Sprecherin ist der Hammer. 
Ich bin gespannt wie es weitergeht! 
Ganz klare Hörempfehlung!

Bewertung: 5 Sterne

Erhalten: Lovelybooks 

Bildquelle und weitere Infos. 

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.