Fundstücke eines Dackels

6. Juni 2022

 

Titel: Pech und Schwäfel: Tot im Wald
Autor*in: Robin Fuchs
Sprecher*in: Mirja Boes
Verlag: audible Original
Genre: Dorfkrimi
Erscheinungsjahr: 2022
gehört: 05/2022

Kurzbeschreibung:
Kopflos im Wald verscharrte Leichenteile? Ein Gewaltverbrechen der aller-übelsten Sorte deutet sich an. Maike Pech und Zoe Schwäfel müssen ihren gemeinsamen Abend abrupt abbrechen, um dieses unappetitliche Puzzle zusammenzusetzen. Comedy-Star Mirja Boes sorgt als Sprecherin auch in diesem vierten Mordfall der spannenden Provinzkrimi-Reihe wieder für schrecklich amüsante Unterhaltung.

Meinung:
Dies ist der vierte Fall für Maike und Zoe. Er ist, wie die anderen auch, in sich abgeschlossen und kann theoretisch unabhängig gehört werden. Es gibt allerdings eine Rahmen­handlung, für die es sinnvoll wäre mit dem ersten Fall zu starten. 
Diesmal startet die Story mit einem Klassiker: Hund findet Knochen im Wald. 
Ziemlich makaber das Ganze, aber wie gewohnt auch mit einer gehörigen Portion Witz. Inzwischen fühlt sich jede neue Folge wie eine Rückkehr zu Freuden an. Zu Freuden bei denen es immer hoch her geht, aber genauso liebe ich es. 
Diesmal ist wieder klassische Ermittlungs­arbeit gefragt. Ich hatte bis zum Schluss keine Idee wer der Täter sein könnte und konnte super mitfiebern. 
Wie immer wird die Mischung aus Spannung und Witz hervorragend von Mirja Boes als Sprecherin umgesetzt. 
In Maikes Liebesleben bahnt sich eine Dreiecksgeschichte an, wovon ich eigentlich kein großer Fan bin, aber hier verspricht es sehr interessant zu werden. 
Zum Ende gibt es diesmal tatsächlich einen ersten Hinweis auf den Cold Case “Billy”, daher kann ich die nächste Folge kaum erwarten.

Fazit:
Witzig, spannend und fesselnd, wie bisher alle Folgen.
Ich lieb Mirja Boes als Sprecherin!
Nach diesem Ende bin ich besonders gespannt wie es weitergeht.
Klare Hörempfehlung!

Bewertung: 4,5 Sterne

Erhalten: Lovelybooks 

Bildquelle und weitere Infos. 

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.