Tanzen bringt Leichtigkeit ins Leben

31. Mai 2021

Titel: One Last Dance
Autor: Nicole Böhm
Sprecher: Chantal Busse, Ben Hofmann
Coverdesign: Alexander Kopainski
Verlag: Harper Audio (Harper Collins)
Genre: Liebesroman/New Adult
Erstausgabe: 2021
gehört: 05/2021

Kurzbeschreibung:
Gillian wollte schon immer nur eines: Tänzerin werden. Doch nun vertritt sie ihren kranken Vater als Rektorin der renommierten New York Music & Stage Academy. Ihr Leben scheint vorgezeichnet, für große Träume gibt es darin keinen Platz mehr. Dann läuft ihr eines Tages Jaz über den Weg – ein junger Streetdancer, bettelarm, aber mit unglaublichem Talent – und sie erkennt, dass es nie zu spät ist, für seine Träume zu kämpfen.

Meinung:
Dies ist Band 2 der One-Last-Reihe, die einzelnen Bände sind aber in sich ab­geschlossen und können daher unabhängig voneinander gehört/gelesen werden. Ich habe z.B. mit dem letzten begonnen.☺
Nicole Böhm beweist auch diesmal wieder, dass sie eine Meisterin der seelischen Abgründe ist. Ich konnte Gillians Panik, Verzweiflung, Stress, aber auch ihre Freude und Begeisterung beim Hören förmlich fühlen. Dazu trägt natürlich auch Chantal Busse bei welche Gillians Charakter, hervorragend vermittelt. 
Jaz‘ Leben auf der Straße wirkte auf mich manchmal ein wenig romantisch geschönt, auch wenn etliche Probleme und Risiken eines Lesens auf der Straße aufgezeigt und angesprochen werden. Gerade bei Jaz, aber auch bei Gillian, war die Liebe fürs Tanzen jederzeit zu spüren. Ich habe richtig Lust bekommen selbst damit zu starten. Die Stimme von Ben Hofmann wirkte auf mich etwas zu jung für Jaz, aber dennoch hat auch er seiner Figur wunderbar Leben eingehaucht. 
Bei diesem Buch gab es für mich kein echten Überraschungen in der Handlung, dafür aber viel Drama, Freude am Tanzen und einige herrlich knisternde, heiße Szenen. Ich habe dieses Hörvergnügen wahrlich genossen. Und bin nun gespannt auf Band 1!☺

Fazit:
Mit emotionaler Tiefe, wie man es von Nicole Böhm kennt. Und Einblicke in Lebensbereiche, von denen man eher selten liest. Sehr gelungen! 
Von mir gibt es eine ganz klare Hör-/ Leseempfehlung!

Bewertung: 4 Sterne

Erhalten: Netgalley

Bildquelle und weitere Infos. (Verlagsseite)

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.