Von Schattendämonen und Seelenwächtern

2. Juni 2021

Titel: Die Suche beginnt (Die Chroniken der Seehewächter 1)
Autor: Nicole Böhm
Sprecher: Pia-Rhone Saxe, Jan Langer, Cornelia Prescher
Coverdesign: Nicole Böhm
Verlag: LAUSCH medien, Greenlight Press
Genre: Dark-Fantasy-Serie (Hörbuch)
Erscheinungsjahr: 2021
gehört: 05/2021

Kurzbeschreibung:
Ein Vermächtnis aus tiefster Vergangenheit stürzt das Leben von Jess ins Chaos. Als ein magisches Ritual anders endet als erwartet, wird sie nicht nur mit den gefährlichen Schattendämonen konfrontiert, auch die geheime Loge der Seelenwächter greift in ihr Leben ein. Als wäre das nicht genug, scheint ihre Familiengeschichte direkt mit dem ewigen Kampf zwischen Licht und Schatten verknüpft.

Magie, Mystery, gefährliche Rätsel und eine dramatische Liebe definieren den ewigen Kampf zwischen den Seelenwächtern und den Schattendämonen. Nicole Böhm verknüpft uralte Sagen mit Ereignissen der Gegenwart.

Meinung:
Dies ist Band 1 der 40-teiligen Dark-Fantasy Serie “Die Chroniken der Seelenwächter”.
Die Geschichte startet sehr direkt. Man wird als Hörer förmlich in die Geschichte geworfen. Zunächst ist auch alles etwas unklar und verworren, aber das legt sich nach und nach. Je mehr man allerdings versteht worum es geht, desto mehr wird deutlich, dass alles irgendwie zusammenhängt und wesentlich größere Ausmaße hat als gedacht. 
Der Schreibstil der Autorin ist extrem fesselnd, die Geschichte eher erwachsen und sehr düster. Das muss man mögen. Ich liebe es! 
Sehr gut gefallen hat mir auch die Umsetzung der verschiedenen Perspektiven durch unterschiedliche Sprecher. Das hilft sehr den Überblick zu behalten in wessen Perspektive man sich gerade befindet. Pia-Rhona Saxe hatte mir persönlich zwar manchmal eine etwas zu „hysterische“ Stimmlage in aufregenden Szenen, aber ansonsten haben alle drei Sprecher einen großartigen Job gemacht und ihren Figuren erst richtig Lesen eingehaucht. 
Ein wirklich gelungener Auftakt zu dieser Serie! 

Fazit:
Düster, faszinierend und absolut fesselnd. Hervorragend von den Sprechern umgesetzt Ich freue mich schon auf Band 2! 
Von mir gibt es eine ganz klare Hör-/ Leseempfehlung!

Bewertung: 5 Sterne

Erhalten: Rezensionsexemplar des Verlags 

Bildquelle und weitere Infos. (Audible)

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.