Sie will sein Herz

4. März 2019


Titel: Heartless – Der Kuss der Diebin
Autor: Sara Wolf
Genre: Romantasy
Erstausgabe: 2019
gelesen: 02/2019

Kurzbeschreibung:
Zera ist mutig, stark und schön – und eine Gefangene, denn ihr Herz ist in der Gewalt einer Hexe. Will Zera ihr Herz zurück, muss sie ihrer Gebieterin einen neuen Diener beschaffen: den ebenso unverschämten wie attraktiven Prinz Lucien, der gerade auf Brautschau ist. Stiehlt sie sein Herz – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes –, ist sie frei! Doch ihr eiskalter Plan gerät ins Wanken, als Lucien echte Gefühle in ihr weckt …

Meinung:
Die Autorin überzeugt durch einen lockeren und fesselnden Schreibstil. Mir hat auch der Kontrast zwischen mittelalterlichem Setting und moderner Sprache gut gefallen. Das war zwar ungewohnt, aber sehr erfrischend.
Auch Zera, die schlagfertige, selbstbewusste und unkonventionelle Protagonistin, hat mir sehr zugesagt. Glücklicherweise behält sie ihre Art auch bis zum Schluss.
Die Darstellung der Hexen in diesem Buch war mal etwas ganz anderes, als ich es bisher kannte. Nicht alt, runzelig und hässlich oder wie ganz normale Menschen, sondern eher amazonenhaft. Groß, kräftig und schön sind sie und auch ihre Tiergestalt ist überraschend. 😉 Leider erfährt man sonst nicht sehr viel über die Hexen.
Das Prinzip der Herzlosen war für mich nicht völlig neu, aber die Umsetzung in diesem Buch war interessant und faszinierend.
Die Geschichte an sich ist schöne romantische Jugend-Fantasy, die fesselt und mitreißt, aber leider auch sehr vorhersehbar ist. Ich hatte so auf eine überraschende Wendung gehofft, aber die kam nicht wirklich. Und am Ende ging dann auch alles etwas zu schnell. Hier hätte ich mir ein paar mehr Informationen gewünscht. Selbst der Cliffhanger am Ende hat mich nicht wirklich überrascht, aber neugierig auf Band 2 bin ich jetzt dann doch! 🙂

Fazit:
Gelungene Romantasy.
Ein wenig vorhersehbar, aber nichts desto trotz, fesselnd und mitreißend!
Ich warte gespannt auf Band 2.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung für alle Romantasy-Fans, die sich nicht an etwas Vorhersehbarkeit stören.

Bewertung: 4 Sterne

Erhalten: Vorablesen

Bildquelle und weitere Infos. (Verlagsseite)

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.