Carlton holt zum Gegenschlag aus

13. März 2022

 

Titel: Die Totenbändiger – Geisterjagd
Autor: Nadine Erdmann
Coverdesign: Liza Nazarova
Verlag: Greenlight Press
Genre: Urban-Dark-Fantasy
Erscheinungsjahr: 2021
gelesen: 02/2022

Kurzbeschreibung:
Nach der kurzen Auszeit in Cornwall hat der Alltag die Hunts viel zu schnell wieder. Während Cam den Ghost Reapers bei ihren Aufträgen hilft und dabei weiter mit seinem Zwilling trainiert, steht für die Spuk Squads der Metropolitan Police die erste der geplanten Säuberungsaktionen an, mit denen man nach und nach alle Verlorenen Orte Londons zurückerobern will. Doch was wird die Geisterjäger im Scarlet Theater erwarten?

Zitat:

»Falls da überhaupt ein Geist drin ist«, warf Leslie skeptisch ein und ließ den Rucksack vor dem Tor auf den Boden plumpsen. »Ich will Madame Alfina ja nichts unterstellen, aber eventuell hat sich die Gute hier gestern bloß ein besonders ordentliches Räucherstäbchen angezündet. … 8%

Meinung:
Dies ist Band 20 der Totenbändiger Reihe, da die Bücher aufeinander aufbauen, sollte mit Band 1 begonnen werden. 
Eines möchte ich gleich vorwegnehmen, das Ende dieses Bandes hat mich an den Rand eines Nervenzusammenbruchs gebracht. 
Aber der Reihe nach… 
Die Säuberung des Theaters ist ganz Nadine-Erdmann-mäßig super beschrieben. Man hat das Gefühl live dabei zu sein. Und natürlich läuft nicht alles glatt, somit sind Action und Sperrung vor Beginn an gewährleistet. 
Auch diesmal hat mich die Mischung aus Action, Spannung und Humor wieder sehr begeistert. Ich kenne kaum eine Autorin, der das so gekonnt gelingt. Und auch Antagonisten kann sie schreiben, wie nur wenige. Carlton und Blain sind wahrlich kranke Psychopathen, aber sie geben der Geschichte erst die richtige Würze. Carlton zeigt sich auch diesmal wieder von seiner “besten” Seite und lässt mich um einen meiner liebste, Charaktere bangen. 
Der Cliffhanger am Ende ist schrecklich, zum verzweifelt und… Zum Glück geht es ja bald weiter.

Fazit:
Es gibt dieses Mal wieder viel Action und Spannung. Und Carlton zeigt sich von seiner “besten” Seite. 
Der Cliffhanger ist unglaublich fies!!! 
Absolute Leseempfehlung!

Bewertung: 4,5 Sterne

Erhalten: Lovelybooks Leserunde

Bildquelle und weitere Infos. (Autorenseite)

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.