Zwischen die Fronten einer Götterfehde geraten

6. Juni 2021

Titel: Belial – Götterkrieg
Autor: Julia Dippel
Umschlagdesign: Marie Graßhoff
Verlag: Loomlight
Genre: Romantasy
Erstausgabe: 2021
gelesen: 05/2021

Kurzbeschreibung:
Die junge Tempeldienerin Cassia weiß genau, wer hinter dem Tod ihrer Freundinnen steckt, aber der skrupellose Dämon Ianus wird in ganz Rom als Gott verehrt und scheint unantastbar. Als dem Mädchen, das immun gegenüber dämonischen Kräften ist, eines Tages in Aussicht gestellt wird, Ianus zu Fall zu bringen, willigt sie ohne zu zögern ein, sich als Sklavin in dessen Palast einschleusen zu lassen. Doch dort bringt ein unerwarteter Gast ihre Pläne durcheinander: Belial, seines Zeichens angehender Teufel und Ianus‘ Erzrivale. Cassias ohnehin riskante Mission droht an seinem unwiderstehlichen Lächeln zu scheitern und wird noch aussichtsloser, als sie plötzlich in einen dämonischen Wettstreit zwischen Bel und Ianus gerät – einem Wettstreit um ihre Seele.

Zitat:

Und in dieser dunklen Leere schwebten Hunderte – nein, Tausende – goldener Lichter. Als hätte tatsächlich jemand die Sterne vom Nachthimmel gestohlen und hier eingesperrt. Sprachlos wagte ich mich ein paar Schritte vorwärts. Waren das die Seelen, von denen Thanatos gesprochen hatte? 30%

Meinung:
Zunächst muss ich erwähnen, dass ich von der Izara-Reihe bisher nur Band 1 gelesen habe. Daher habe ich vermutlich keine so starke Verbindung zu Bel, wie Leser, die alle Bände kennen. Zu Beginn war mir das Buch deutlich zu klischeebehaftet und auf die körperliche Anziehung der Protagonisten beschränkt. Der tolle, fesselnde Schreibstil der Autorin hat jedoch geholfen, dass ich dennoch am Ball geblieben bin. Ab ca.der Hälfte des Buches kam für mich die Handlung endlich in Gang. Es wurde spannend und extrem dramatisch, fast schon tragisch. Zwischendurch hätte ich Bel und Cassia immer wieder gerne geschüttelt und ihnen zu gebrüllt: „Redet endlich offen miteinander!”. Ich mag es wenn ein:e Autor:in solche Emotionen in mir auslösen kann. 
Ganz besonders gefallen hat mir, dass Cassia eine selbstbewusste, starke Frau ist, welche ihr Leben auch allein meistern kann. Auch Bels, sich verändernde, Gefühlswelt ist wunderbar und nachvoll­ziehbar beschrieben. Ianus wiederum ist ein wahrlich gelungener, grausamer Antagonist. Ich mag es, wenn Autor:innen auch faszinierende Antagonisten schreiben können und diese auch gut ausarbeiten. 
Der Cliffhanger am Ende des Buches lässt mich nun Band 2 herbeisehnen! 

Fazit: 
Zu Beginn zu klischeebehaftet und aufs körperliche beschränkt. Aber dann kommen Emotionen auf, die Handlung in Gang und es wird absolut fesselnd. 
Von mir gibt es eine Leseempfehlung für alle Fans der Reihe! 

Bewertung: 3,5 Sterne

Erhalten: Netgalley

Bildquelle und weitere Infos. (Verlagsseite)

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert