Die große Schlacht gegen die neue Ordnung

17. September 2020

Titel: Das Erbe der Macht – Schattenloge 4 – Schattenkrieg
Autor: Andreas Suchanek
Coverdesign: Nicole Böhm
Verlag: Lindwurm
Genre: Jugend-Fantasy-Reihe
Erscheinungsjahr: 2020
gelesen: 09/2020

Kurzbeschreibung:
Merlin leitet die Umsetzung eines lange gehegten Planes ein, in dem das Seelenmosaik eine tragende Rolle spielt. Um seine Gegner auszuschalten, wird ein uralter Zauber gewirkt. Mit tödlichen Konsequenzen für die Rebellen.
Die MonolithReisenden erhalten überraschende Neuigkeiten und müssen gemeinsam mit den letzten Kämpfern der Zuflucht das Böse aufhalten. Doch ist das überhaupt noch möglich?

Zitat:

Mit jeder Bewegung, jedem Schlag, jedem Schritt, jeder Attacke kehrte die Erinnerung ihrer Muskeln zurück. Tomoe hatte nie verlernt zu kämpfen. S. 55

Meinung:
“Das Erbe der Macht” ist eine Fantasy-Ebook-Reihe, welche auch als Hardcover-Sammelband erscheint. Dies ist Sammelband 8, welcher die Ebooks “Königsblut”, “Engelsfall” und “Schattenkrieg” umfaßt.
Da die Bücher aufeinander aufbauen, sollte mit dem Lesen bei Sammelband 1 begonnen werden.

Es war schön mitzuerleben, wie Tomoe sich von der steifen Geschäftsfrau zur wendigen Kämpferin wandelt. Im Grunde machen alle unsere Freunde in diesem Band eine deutliche Wandlung durch. Nicht jede davon ist allerdings positiv und so habe ich ein ganz schönes Wechselbad der Gefühle erlebt. Aber mal wieder möchte ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass alles gut wird, auch wenn es so hoffnungslos scheint.
Aber der Reihe nach.
Dank des Rückblicks zu Beginn habe ich wie immer gut ins Buch rein gefunden. Und es steckt (ebenfalls wie immer) voller Spannung, Action und Wendungen, welche ich so nicht erwartet habe. Beim Lesen machte sich zwischenzeitlich fast Hoffnungslosigkeit breit, so aussichtslos scheint die Situation für unsere Freunde. Doch jedes Mal tut sich doch wieder ein Weg auf, spannend bleibt wohin er führt…
Die Geschichte spielt immer wieder an anderen und dann auch wechselnden Handlungsorten, das hat mich hin und wieder ein wenig verwirrt, macht aber auch einen Großteil der Spannung aus. Es ist einfach unglaublich, was in diesem Band alles passiert, ich bin jetzt noch sprachlos.
Den Abschluss der Staffel hatte ich tatsächlich anders erwartet, stellt er doch das Ende einer Schlacht dar, der Krieg allerdings wird weitergehen. So lässt mich das Buch diesmal ziemlich verzweifelt zurück und ich möchte am liebsten sofort weiterlesen.

Fazit:
Unglaublich was hier alles passiert. Spannung, Action und ein Wechselbad der Gefühle. Eine Schlacht endet, die allerdings Geschichte geht weiter.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für alle Fans der Reihe!
Und allen Jugend-Fantasy-Liebhabern kann ich diese Reihe nur ans Herz legen!

Bewertung: 5 Sterne

Erhalten: Lovelybooks Leserunde

Bildquelle und weitere Infos. (Verlags Shop)

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.