Die Jagd auf den Wandler beginnt

24. November 2018

Titel: Das Ministerium der Welten – Der Wandler
Autor: Luzia Pfyl
Genre: alternativ-historische Urban Fantasy Serie
Erstausgabe: 2018
gelesen: 11/2018

Kurzbeschreibung:
Detective Melody Hampton will den Rauswurf aus dem Ministerium der Welten nicht auf sich sitzen lassen. Der Mordfall mit dem Schleimhaufen gehört ihr. Sie beschließt, auf eigene Faust nach der geheimnisvollen Kreatur aus dem Riss zu suchen.
Eine einmalige Chance taucht plötzlich vor ihr auf und Melodys Ehrgeiz lässt sie alle Vorsicht vergessen. Erst, als sie sich in den Fängen des Gestaltwandlers wiederfindet, realisiert sie, dass sie ziemlich tief in der Patsche steckt.
Melody setzt alles daran, die Jäger River und Norrick zu kontaktieren. Sie ahnt nicht, dass sie dem Wandler damit in die Hände spielt und die Jäger direkt in eine Falle laufen.

Meinung:
Das schöne an Buchserien ist, dass man nie allzu lange auf den nächsten Band warten muss. Und doch habe ich die Fortsetzung von  “Das Ministerium der Welten” herbeigesehnt, da es einfach so viele offene Themen gab nach Band 1.
Durch einen kurzen und knackigen Rückblick ist mir der Einstieg in die Geschichte reibungslos gelungen. Sofort war ich wieder gefangen von der tollen Atmosphäre der Geschichte.
Wie auch schon in Band 1 geht es spannend, actiongeladen und mit einer guten Portion Witz weiter. Mir gefällt diese Mischung, die durchaus an die Ghostbusters erinnert, wirklich sehr. Besonders gefesselt hat mich in diesem Band Dianas Entwicklung, welche zwar düster, aber auch sehr faszinierend ist.
Einziges kleines Manko ist vielleicht, dass durch die recht zahlreichen Handlungsstränge, die Handlung insgesamt eher gemächlich voran schreitet.
Band 3 wird von mir jetzt umso sehnsüchtiger erwartet.

Fazit:
Es geht rasant und spannend weiter.
Ich war wieder absolut gefesselt. Durch recht viele Handlungsstränge schreitet die handlung eher gemächlich voran.
Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung für alle Fans. Und allen Ghostbusters-Fans kann ich diese Serie nur empfehlen!

Bewertung: 4 Sterne

Erhalten: Rezensionsexemplar der Autorin

Bildquelle und weitere Infos. (Amazon)

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.