Die Geisterjagd beginnt

20. August 2018

Titel: Das Ministerium der Welten – Der Riss
Autor: Luzia Pfyl
Genre: alternativ-historische Urban Fantasy Serie
Erstausgabe: 2018
gelesen: 08/2018

Kurzbeschreibung:
Die Welt wird von Geistern und Monstern überrannt. Es gibt nur eine Organisation, die sich ihnen entgegenstellt: das Ministerium der Welten.

London, 1925: Die junge Detective Melody Hampton wird zu einem Tatort gerufen. Eigentlich nichts Ungewöhnliches, wenn da nicht die äußerst merkwürdige Leiche wäre. Für Melody, die noch nie mit Geistern zu tun hatte, ist klar: Der Fall gehört in die Hände des Ministeriums. Ihr werden River Fields und Norrick Lynch zur Seite gestellt, die beiden besten Jäger des Ministeriums. Gemeinsam versuchen sie, dem unmenschlichen Mörder auf die Spur zu kommen, bevor er außer Kontrolle gerät.
Doch Melody muss bald erkennen, dass das Ministerium mit ganz eigenen Regeln spielt.

Meinung:
Wie ich ja schon vor ein paar Tagen berichtet habe, bin ich Teil des #MINISTERIUMpresseteams. In diesem Rahmen durfte ich auch den ersten Band der neuen Serie bereits vorab lesen.
Schon als ich gelesen habe, dass die Zielgruppe dieser neue Serie Fans von Supernatural, Ghostbusters und Lockwood & Co. sind, war ich Feuer und Flamme. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht!
Die Geschichte ist rasant, man lernt schon in Band 1 viele übersinnliche Wesen kennen und es wird einiges an Spannung geboten, gepaart mit einem Hauch Krimi.
Neben den übersinnlichen Geschöpfen lernt man als Leser auch eine Vielzahl an Personen kennen, welchen die Autorin gelungen ihre eigene Persönlichkeit gibt, so dass sie für mich alle als Individuen greifbar waren. Jeder ist auf seine Art sympathisch oder faszinierend.
Sehr interessant fand ich, dass im Buch schon viele Andeutungen über die Rollen verschiedener Figuren gemacht werden, welche noch enorm viel Spannung für künftige Bände versprechen.
Wie das mit Serien Büchern immer so ist, war natürlich auch dieses Buch wieder viel zu schnell fertig gelesen. 🙂 Dafür geht es ja aber bald weiter. Genau das macht für mich den Reiz von Serien aus!
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt wie es in Band 2 weitergeht!

Fazit:
Rasanter Auftakt der neuen alternativ-historischen Urban Fantasy Serie.
Mit vielen spannenden Andeutungen und faszinierenden übersinnlichen Geschöpfen.
Ein MUSS für alle Geisterjagd-Fans!

Bewertung: 5 Sterne

Erhalten: Vorableseexemplar der Autorin

Bildquelle und weitere Infos. (Amazon)

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.