Viele neue Informationen

8. Februar 2021

Titel: Die Totenbändiger – Newfield
Autor: Nadine Erdmann
Coverdesign: Liza Nazarova
Verlag: Greenlight Press
Genre: Urban-Dark-Fantasy
Erscheinungsjahr: 2021
gelesen: 02/2021

Kurzbeschreibung:
In der Hoffnung Munition gegen Carlton zu finden, machen Gabriel, Matt, Sky und Connor sich mit den Kids auf nach Yorkshire, um Newfield unter die Lupe zu nehmen. Was verbirgt sich hinter der einsam gelegenen Farm im Norden Englands und welches schreckliche Geheimnis hütet ihr Leiter?

Zitat:

An einem der Lagerfeuer saßen fünf Evils mit Gitarren und Bongos und sorgten zusätzlich für Stimmung. 
Gabriel musste lächeln. Die Biker waren eine eingeschworene Gemeinschaft und äußert gut darin, innerhalb von kürzester Zeit jeden Ort mit Leben zu füllen und sich dort heimisch zu fühlen. 85%

Meinung:
Dies ist tatsächlich der erste Band der Reihe ganz ohne Geister bändigen. Was aber nicht bedeutet,dass es weniger spannend wäre. 
Endlich lernen wir Newfield kennen und ich muss sagen, Nadine Erdmann hat es mal wieder geschafft mich zu überraschen. Denn auch wenn manches dort genauso war wie erwartet, so war vieles eben doch ganz anders. Das hat mich überrascht, im positiven Sinne. Der Besuch in Newfield liefert erstaunlich viele neue Erkenntnisse, die zum Teil ganz schön heftig sind, gerade für Cam. 
Und doch gab es auch wieder einige wunderschöne Momente. Gerade die Biker-Gang und die Atmosphäre, die diese schaffen, haben mir sehr gefallen. 
Evan wiederum bringt mich langsam zur in Verzweiflung. Er verrennt sich immer mehr in seiner Idee was er tun muss, um dazu zu gehören. Ich hoffe sehr er fängt sich wieder bevor ein Unglück geschieht.

Fazit:
Der Besuch in Newfield verläuft anders als erwartet, liefert aber viele neue Erkenntnisse. Diesmal auch ganz ohne Geister bändigen absolut spannend. 
Von mir gibt es ein ganz klare Lese­empfehlung!

Bewertung: 4,5 Sterne

Erhalten: Lovelybooks Leserunde

Bildquelle und weitere Infos. (Autorenseite)

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.