Gabriels Vergangenheit

22. Dezember 2020

Titel: Die Totenbändiger – Geister der Vergangenheit
Autor: Nadine Erdmann
Coverdesign: Liza Nazarova
Verlag: Greenlight Press
Genre: Urban-Dark-Fantasy
Erscheinungsjahr: 2020
gelesen: 12/2020

Kurzbeschreibung:
Was ist vor drei Jahren in den West End Arkaden passiert und welchen schrecklichen Erinnerungen muss sich vor allem Gabriel bei der Planung des erneuten Einsatzes stellen?
Doch nicht nur der Einsatz in den Arkaden beschert Gründe zur Sorge. Es steht außerdem auch noch der Einbruch in die Akademie an …

Zitat:

So wie etwas mit den Leichen nicht stimmte, stimmte auch mit dem Geist etwas nicht. Der gräulich weiße Nebel, aus dem er bestand, flimmerte merkwürdig. Wie das Grieseln von Fernsehern,das man aus alten Filmen kannte, wenn nachts auf einem Sender nichts gesendet wurde. 13%

Meinung:
Diesmal geht es zunächst in die West-End-Arkaden und dort warten Geister der besonderen Art auf uns. Außerdem wird es auch gleich sehr dramatisch und emotional. Ich kann Gabriel jetzt noch so viel besser verstehen! Es werden auch gleich einige Fragen aufgeworfen. Was ist das Besondere an den Geistern in den Arkaden? Behalten die Wissen­schaftler mit ihren Vermutungen Recht? Wie gewohnt also Spannung pur! 
Zu meiner Überraschung zeigt sich Evan in diesem Band von einer ganz neuen, eher unbedachten, Seite. Ich hoffe er stürzt sich der in kein Unglück. 
Nach der Aufregung in den Arkaden kommt die Spannung in der Akademie. Und der Ausflug dorthin liefert einige neue Erkenntnisse bezüglich der Sekte. 
Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf den nächsten Band, habe aber auch ein wenig Angst, denn es geht wieder in die Arkaden. 
Zum Abschluß gibt es diesmal ein Wohlfühl-Ende alla Nadine Erdmann. Mit viel Gefühl und Romantik. So schön!

Fazit:
Dramatisch und voller Action, Spannung und Emotionen! Dieser Band bietet tatsächlich alles was man sich nur wünschen kann. Weiter so! 
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Bewertung: 5 Sterne

Erhalten: Lovelybooks Leserunde

Bildquelle und weitere Infos. (Autorenseite)

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.