Ein Toter im Moor

29. Mai 2023

Titel: Tristan Mortalis
Autor*in: Melissa C. Hill & Anja Stapor
Coverdesign: Zero Werbeagentur
Verlag: Dressler
Genre: Jugend-Thriller
Erscheinungsjahr: 2023
gelesen: 05/2023

Kurzbeschreibung:
Nachdem sich Michael alias Tristan, Alice, Claire, Bene und Damian in der Theater-AG angefreundet haben, feiern sie gemeinsam ihren Schulabschluss. Danach trennen sich ihre Wege. Damian und Claire studieren, Bene gondelt als Animateur auf einem Kreuzfahrtschiff durch die Welt und Alice hat eine Ausbildung zur Malerin begonnen. Nur von Tristan weiß niemand etwas Genaueres. Als im Moor nahe ihrer Heimat eine Leiche gefunden wird, die Michaels Tristan-Kostüm trägt, ahnen die vier, dass ihr Freund die Partynacht nicht überlebt hat. Sie sind fest entschlossen, das Rätsel um Tristans Tod zu lüften. Doch schon bald stellt sich heraus: Er war nicht der Einzige mit einem Geheimnis.

Meinung:
Das Buch startet mit einem Prolog, der die Spannung gleich zu Beginn in die Höhe treibt. Und sie nimmt auch im Verlauf des Buches kaum einmal ab. Ganz im Gegenteil, zum Ende hin hat mich das Buch so gepackt, dass ich es keine Sekunde aus der Hand legen konnte.
Dadurch dass sich die Sichten vier Protagonisten immer in recht kurzen Abschnitten abwechseln, war ich zu Beginn ein wenig von den vielen Namen überfordert. Das hat sich aber schnell gelegt, je vertrauter mir die vier wurden.
Die Ereignisse der verhängnisvollen Partynacht werden nach und nach aufgedeckt. Dadurch wird zunächst alles immer verworrener und ich hatte wirklich viele verschiedene Personen
als Verdächtige im Kopf. Aber bis zum Ende bin ich nicht auf den wahren Täter gekommen, ganz so wie ich es von einem guten Thriller erwarte.
Die Auflösung ist dann sehr gelungen, wenn auch moralisch ein wenig frag­würdig. Ich finde das Ende sehr passend.
Jetzt möchte ich unbedingt noch mehr von diesem Autoren-Duo lesen.

Fazit:
Spannung von Anfang bis Ende!
Mit immer neuen Einblicken und Verdächtigungen.
Die verschiedenen Perspektiven sind großartig.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Bewertung: 4 Sterne

Erhalten:  Lovelybooks

Bildquelle und weitere Infos. (Verlagsseite)

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert