Die Suche nach dem Grafen

12. April 2020

Titel: Ein MORDs-Team – Die Maske fällt (Der Fall Corey Parker 2)
Autor: Andreas Suchanek
Coverdesing: Slobodan Cecic
Verlag: Greenlight Press
Genre: Jugend-Krimi-Serie
Erscheinungsjahr: 2019
gelesen: 04/2020

Kurzbeschreibung:
Gemeinsam mit den 84ern erreichen Mason, Olivia und Randy den Ort, an dem ihre Freundin festgehalten wird. Dort herrscht Chaos. Eine alte Bekannte verfolgt Danielle durch die fremde Stadt. Sie kennt nur ein Ziel: Rache! Die Tochter von Shannon Holt soll sterben. Zwischen Kampf und Verfolgung, zwischen Freunden und Feinden enthüllt sich die Legende der fünften Dynastie. Und die weiße Dame tritt aus dem Schatten.

Meinung:
“Die Maske fällt” ist der sechste Hardcover Sammelband der “Ein MORDs-Team” Reihe, einer regelmäßig erscheinenden ebook Serie. Dieses Hardcover umfasst die Bände 16 – 18. Ich empfehle mit Band 1 zu beginnen, da die Handlung aufeinander aufbaut.

“Wer ist der Graf?” Diese Frage begleitet den Leser durch diesen Band.
Trotz längerer Pause war ich sehr schnell wieder drin in der Handlung. Es ist jedesmal wie nach Hause kommen zu Freunden. Ich liebe das Geplänkel zwischen Mason, Danielle, Randy und Olivia!
Der Schreibstil ist, wie von Andreas Suchanek gewohnt, wieder sehr rasant und fesselnd. Das ganze Buch war enorm actionreich und spannend.
Mir ist zum ersten Mal aufgefallen wie viele “Zufälle” doch immer wieder geschehen. Das hat mich aber nicht gestört, weil die Geschichte einfach großartig ist.
Es gibt natürlich auch wieder mehrere Wendungen. Ein paar konnte man vielleicht kommen sehen, die meisten kamen aber völlig überraschend.
Ich bin immer wieder begeistert wie der Autor nach und nach alle Fäden zusammen fließen lässt und auf einmal alles vollkommen klar und logisch erscheint. Diesmal war es für mich allerdings etwas sehr verworren.
Ganz im Sinne der Staffelhalbzeit gibt es am Ende diesmal einen Multi-Cliffhanger. Ahhhh!
Ich hoffe der nächste Band erscheint bald.

Fazit:
Spannung und Action pur! 
Offenbarungen, die ich nicht erwartet hatte und mehrere fiese Cliffhanger. Verstrickungen waren manchmal sehr verworren.
Natürlich ein MUSS für alle Fans der Reihe. Und ein ganz klare Leseempfehlung für diese Reihe an alle Jugendbuch-Leser.

Bewertung: 4 Sterne

Erhalten: Lovelybooks Leserunde

Bildquelle und weitere Infos. (Buchseite)

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.