Lea empfiehlt … Emmi & Einschwein

10. September 2019

📘Buchempfehlung von Lea (9J.) 📘

Es hat ein wenig gedauert bis zur nachsten Buchempfehlung, aber Sommerferien und Schulstart hatten uns fest im Griff. 😉

Dafür ist Lea die Entscheidung welche Buchreihe sie empfehlen möchte sehr leicht gefallen. Sie liebt Einschwein! Besitzt soger ein von mir genähtes Einschwein-Kissen, das sie überall hin begleitet.

Emmi wird 10 und bekommt ihr eigenes Fabelwesen. Sie wünscht sich von ganzem Herzen ein Einhorn und ist zutiefst enttäuscht, als sie ihr Fabelwesen erblickt. Ein Einschwein! Doch schnell ist klar, Einschwein ist das beste Fabelwesen überhaupt. Ein bisschen tolpatschig und vorlaut zwar, aber herzensgut und ein treuer Freund. Gemeinsam erleben die beiden eine Menge Abenteuer.

☝️Hier die Gründe, die ihrer Meinung nach für die Reihe sprechen:

  • Sehr bunt, verrückt und lustig.
  • Fängt leicht an, wird dann immer spannender und am Ende wieder leicht.
  • Die Bände bauen schön aufeinander auf, es geht von einem Abenteuer zum anderen.
  • Dass Einschwein Essen zaubern kann.

Lea fiebert jedem neuen Emmi & Einschwein Band entgegen. Diesmal sogar noch ein wenig aufgeregter, da Band 4 ein Weihnachtsband sein wird. Lea liebt Weihnachten und alles was damit zu tun hat, natürlich auch Weihnachtsbücher. Band 4 erscheint am 23. September 2019.

Ich als Mutter finde diese Reihe toll, weil die Freude und das Abenteuer im Mittelpunkt stehen, was den Kindern viel Lesespaß garantiert. Und doch wird deutlich, dass jeder gut und liebenswert ist so wie er ist. Auch ich freue mich schon auf die gemeinsamen Lesestunden mit meiner Tochter und Emmi & Einschwein! 😉

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.