Mit einem Schlag ist alles anders

2. April 2024

Titel: Haunted Hunters – Neue Wirklichkeit
Autor*in: Nadine Erdmann
Coverdesign: Pietro D’Angelo
Verlag: Kuneli
Genre: paranormal Urban Fantasy
Erscheinungsjahr: 2024
gelesen: 03/2024

Kurzbeschreibung:
Als eingeschworenes Team arbeiten Riley, Ayden, Jo und Parker unter dem Namen Hunters in Edinburgh als paranormal begabte Geisterjäger. Privat stemmen sie gemeinsam den nicht immer leichten Alltag, stets darauf bedacht, unter dem Radar des Institute for Paranormal Science zu bleiben. Doch dann geschieht eine Katastrophe, die nicht nur das Leben der Hunters völlig aus der Bahn wirft. Während die vier noch versuchen, sich in der neuen Wirklichkeit zurechtzufinden, bahnt sich geheim gehalten vor der Bevölkerung bereits das nächste Grauen an. Ein Grauen, bei dessen Bekämpfung die Fähigkeiten der Hunters sehr hilfreich sind. Ihre Hilfe könnte allerdings äußerst tödlich für sie enden …

Meinung:
Ich mag Nadines Art zu schreiben unheimlich gerne. Die Mischung aus Action, Spannung und Herzmomenten gefällt mir persönlich sehr gut. Und auch diesmal habe ich genau diese Mischung perfekt abgestimmt bekommen.
Zu Beginn hat mich die Geschichte tatsächlich etwas an die Totenbändiger erinnert. Und es gibt ein paar unbestreitbare Parallelen. Aber schnell entwickelt sich die Geschichte in eine ganz andere Richtung, deutlich dystopischer als ich erwartet hatte – auf positive Weise. Mir waren Ayden, Riley, Jo, Parker und Henry von Anfang an sympathisch. Genauso Will, der später den Weg der Hunter kreuzt. Mir ging es mit ihm wie Henry, ich habe ihn sofort ins Herz geschlossen. Darum fand ich die Skepsis von Riley, Jo und Parker irgendwann fast etwas anstrengend. Bei Ayden hat es für mich gepasst, weil es einfach seinem Charakter entspricht. Auch gab es für mich zwischendurch ganz minimale Längen, die zum Glück immer recht schnell von Action oder wunderschönen Herzmomenten abgelöst wurden. Das Ende des Buches hat keinen klassischen Cliffhanger, lässt einen aber mit so vielen offenen Fragen zurück, dass ich mich schon sehr darauf freue, in Band 2 ein paar Antworten zu bekommen.

Fazit:
Ich liebe die Mischung aus Spannung, Action und Herzmomenten, wie sie so nur Nadine schreiben kann. Zwischendurch gab es minimale Längen, aber das Ende war dann wieder sehr packend. Ich freue mich auf Band 2! 
Ganz klare Leseempfehlung!

Bewertung:  4 Sterne

Erhalten: vom Verlag

Bildquelle und weitere Infos. (Verlagsseite)

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert