Eine faszinierende Welt in der Tiefe

22. August 2021

Titel: Meeresglühen 1 – Geheimnis in der Tiefe
Autor*in: Anna Fleck
Sprecher*in: Nina Reithmeier
Coverdesign: Carolin Liepins
Verlag: argon (Buch: Coppenrath)
Genre: Romantasy
Erscheinungsjahr: 2021
gehört: 08/2021

Kurzbeschreibung:
Das Meer, die Küste von Cornwall und ein Prinz aus Atlantis
Das bisschen Sturmflut … Ella ist fest entschlossen, sich ihren Cornwall-Urlaub in Grannys Cottage nicht verderben zu lassen. Als sie jedoch einen vermeintlichen Surfer vor dem Ertrinken rettet, ist in ihrem Leben plötzlich nichts mehr wie vorher. Denn der geheimnisvolle Aris stammt aus einer ganz anderen, mythischen Welt – am Grund des Ozeans. Ella stürzt in ein Abenteuer voller Wunder und Schrecken. Und nicht nur ihr Herz gerät dabei in höchste Gefahr.

Meinung:
Aufmerksam wurde ich auf dieses Hörbuch durch das (mal wieder) grandiose Cover von Carolin Liepins und es hat mich wirklich begeistert. Ella ist eine sehr authentische Protagonistin. Sie ist witzig, schlagfertig, mutig, hilfsbereit und dabei doch auch voller Ängste, Sorgen und Zweifel.
Besonders liebe ich ihre innere Stimme, die immer wieder einen trockenen Spruch auf Lager hat und irgendwie eine eigene Persönlichkeit zu haben scheint. 
Der Klappentext verrät schon recht viel (zum Glück lese ich Klappentexte nie), so ist etliches von dem was zu Beginn geschieht keine große Überraschung. Dafür gibt es zum Ende hin noch einige Wendungen, die es ganz schön in sich haben. 
Zu Beginn besticht die Geschichte vor allem durch Ellas Witz und die unglaublichen Beschreibungen von allem. Später kommt denn auch immer mehr Spannung auf und ich konnte gar nicht mehr aufhören weiter zu hören. Egal ob Kochen, Haushalt, Hundegassi oder Autofahren, überall habe ich der Geschichte gelauscht. 
Nina Reithmeier bringt Ellas Charakter aber auch wirklich super rüber und ihre Stimme passt für mich perfekt zu Ella. Weitere Personen sind durch verschiedene Akzente ebenfalls gut zu erkennen. 
Das Ende hat mir dann fast mein Herz gebrochen und ich kann es kaum erwarten, dass Band 2 erscheint.

Fazit:
Ich muss wissen wie es weitergeht! Ella ist eine taffe und doch auch verletzliche Protagonistin in einer faszinierenden Welt. Dazu noch etwas Romantik und dann dieses Ende – großartig! 
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle Romantasy-Fans.

Bewertung: 4,5 Sterne

Erhalten: Netgalley 

Bildquelle und weitere Infos. 

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.