Ein magisches Abenteuer

21. Oktober 2018

Titel: Die Magischen Sechs – Mr. Vernons Zauberladen
Autor: Neil Patrick Harris
Genre: Kinderbuch
Erstausgabe: 2018
gelesen: 10/2018

Kurzbeschreibung:
Carter hat ein besonderes Talent für Zaubertricks – doch sein Onkel zwingt ihn, damit Leute übers Ohr zu hauen. Als dieser eines Tages einen besonders fiesen Coup plant, haut Carter ab. Ganz auf sich allein gestellt landet er ausgerechnet auf einem Jahrmarkt, auf dem Täuschung und Betrug an jeder Ecke lauern. Aber wie bei einem guten Zaubertrick können sich Dinge von einer Sekunde zur anderen ändern: Carter findet unerwartet Freunde. Gemeinsam mit fünf gewitzten Zauberkünstlern will er den Betrügereien auf dem Jahrmarkt ein Ende bereiten. Mit einer gehörigen Portion Mut entdecken Die Magischen Sechs den Zauber der Magie und wahrer Freundschaft!
Ein mitreißendes Abenteuer voller Magie von TV-Star Neil Patrick Harris mit Anleitungen für echte Zaubertricks!

Meinung:
Gleich als erstes ist meiner Tochter (11 J.), und später auch mir (sie hat das Buch zuerst gelesen), die direkte Ansprache des Lesers durch den Erzähler aufgefallen. Uns beiden hat das gut gefallen, man hat noch viel mehr das Gefühl direkt dabei zu sein, bei Carters großem Abenteuer.
Meine Tochter hat dieses Buch mit großer Begeisterung gelesen und auch mich konnte es mit seinem lockeren Schreibstil, dem Humor und der spannenden Handlung fesseln. Besonders die zwischendrin erklärten Zaubertricks hatten es meiner Tochter angetan und für sie hätten es gerne noch mehr sein dürfen. Aber natürlich hat sie auch die spannende Geschichte sehr gefesselt. 😉
Für mich hat dieses Buch alles was ein gutes Kinderbuch braucht: Freundschaft, Abenteuer Spannung und Magie! Außerdem ist mir sehr positiv aufgefallen, wie selbstverständlich (und nebenbei) von Leilas beiden Adoptivvätern, Mr. Vernon und dem anderen Mr. Vernon, gesprochen wird. Überhaupt besticht dieses Buch durch sehr sympathische und authentische Charaktere. Was vermutlich alle jungen Leser begeistern wird ist, dass sich hier Kinder einem erwachsenen Gauner entgegenstellen. Wie es ausgeht wird natürlich nicht verraten. 😉
Die Handlung des Buches ist in sich abgeschlossen, das finde ich gerade für jüngere Leser von Vorteil. Und doch bleibt das Gefühl, dass noch viele weitere Abenteuer auf die sechs Freunde warten. Band 2 wird bei uns schon sehnsüchtig erwartet.

Fazit:
Tolles Kinderbuch, über Freundschaft und Zusammenhalt. Mit einem spannenden Abenteuer und ganz viel Magie.
Von uns gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung!

Bewertung: 4 Sterne

Erhalten: Vorablesen

Bildquelle und weitere Infos. (Verlagsseite)

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.