Evolutionslehre der Hausdämonen

12. Januar 2020

Titel: Cornibus & Co – Ein Hausdämon packt aus!
Autor: Jochen Till
Illustrator: Raimund Frey
Verlag: Loewe
Genre: Kinderbuch / Comic
Erscheinungsjahr: 2020
gelesen: 01/2020

Kurzbeschreibung:
Hach! Was muss man als Chef der Hölle nicht alles aushalten! Kurz vor Feierabend bekommt man noch einen Haufen Neuankömmlinge auf den Schreibtisch! Wie lästig. Zum Glück läuft heute Abend bei RTHell eine interessante Sendung: Ein Höllenforscher erzählt, wie die Dämonen entstanden sind. Und Hausdämon Cornibus hilft ihm dabei. Aber am besten, ihr schaut es euch selbst an. Exklusive Erkenntnisse, atemberaubende Aufnahmen und Geniale Gags garantiert!
Wer das verpasst, hat in der Hölle nichts verloren!

Im Auftakt zur neuen Kinderbuchreihe um den beliebten Hausdämon Cornibus aus Jochen Tills Luzifer junior wird mit genialen Gags und humorvollen Illustrationen erklärt, wo die Hausdämonen herkommen. Ein höllischer Spaß für alle Kinder ab 10 Jahren, nicht nur für Fans von Luzifer junior!

Meinung:
“Witzig, witzig, witzig! Es sollte noch ein zweiter Band davon geschrieben werden.” (Lea, 9 J.)
“Ich finde es cool, dass da so viele Bilder drin sind, wie in einem Comic. Und dass die Schrift auch so an die Sprache angepasst war. Die Geschichte ist so witzig!” (Mira, 12 J.)
“Ich fand es interessant und auch sehr lustig, weil Cornibus immer wieder lustige und komische Aktionen macht. Es ist einfach toll, weil Cornibus dabei war. Es ist für alle Luzifer junior Fans zu empfehlen.” (Jonas, 15 J.)

Mit Loewe Wow! möchte der Loewe Verlag den Buchmarkt für junge Leser revolutionieren.

“Loewe Wow! ist das einzigartige Buchprogramm für Digital Natives – frech, bissig und radikal anders.” (Quelle: Loewe Homepage)

Meine Kinder haben, wie ich alle drei LRS (Lese-Rechtschreib-Schwäche). Gerade auch für solche Kinder sind Comics oder Bücher mit großer Schrift und nicht zu viel Text super. Mein Sohn hat über Lustige Taschenbücher und Mosaik den Einstieg ins Lesen gefunden. Ich denke daher es ist eine gute Idee Lesemuffel, oder Kinder denen das lesen schwer fällt, über Comics zum Lesen zu bewegen.
Da wir alle große Luzifer junior Fans sind war dieses Buch für uns natürlich Pflichtlektüre! Und wir sind nicht enttäuscht worden. Es ist toll mal ein ganzes Buch voll mit den genialen Zeichnungen von Raimund Frey zu haben. Und auch die Story ist total witzig. Cornibus ist einfach der Beste und schon immer die Lieblings-Nebenfigur meiner Kinder.
Und ich muss sagen, auch für Erwachsene ist es ein unterhaltsames Lesevergnügen, mit einigen Gags, die wunderbar Stellung beziehen!
Wir hoffen auf ganz viel Lesenachschub von Cornibus und werden uns auch die anderen Loewe Wow! Bücher näher betrachten. Vielleicht ist ja noch was für uns dabei?!
Kleine Anekdote am Rande: Wir haben Luzifer junior bisher als Hörbücher gehört, allerdings gibt es diese nur bis Band 5. Band 6 haben wir bisher nicht gelesen, das war meinen Kindern zu viel zu lesen. Aber nachdem wir “Cornibus & Co.” beendet haben hat meine Jüngste direkt gesagt, dass sie jetzt auch Band 6 von Luzifer junior lesen möchte. Dann geh ich doch gleich mal bestellen… 🙂

Fazit:
Witzig, witzig, witzig! 
Cornibus ist einfach der Beste. Und die Illustrationen sind großartig. Wir hoffen auf mehr davon!
Ein Muss für alle Luzifer junior Fans und eine ganz klare Leseempfehlung für alle Comic Fans und Lesemuffel.

Bewertung: 5 Sterne

Erhalten: Lovelybooks Buchverlosung

Bildquelle und weitere Infos. (Verlagsseite)

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.