Der innere Kampf ist der schwerste!

18. April 2019

Titel: Cat & Cole – Ein grausames Spiel
Autor: Emily Suvada
Genre: Dystopie
Erstausgabe: 2019
gelesen: 04/2019

Kurzbeschreibung:
Die Seuche ist vorüber, aber der Kampf hat gerade erst begonnen!

Cat ist erschöpft, verwundet und schockiert über die grausame Entdeckung über ihren Vater. Sein Plan: die komplette Menschheit nach seinen Wünschen umzuprogrammieren. Cat und Cole müssen ihn aufhalten und dafür eine Allianz mit dem Feind eingehen. Aber überall warten Lügen und Betrug. Cat muss alles und jeden, dem sie vertraut, infrage stellen. Und während ihr Vater immer zwei Schritte voraus ist, stellen sich Cats Geheimnisse, versteckt in ihrem eigenen Kopf, als größte Bedrohung heraus …

Meinung:
Bevor ich dieses Buch begonnen habe, habe ich die Kurzgeschichte “Cat & Cole – Vergessene Wunden” gelesen. Für mich war das ein guter Wiedereinstieg in die Geschichte von Cat, da man durch den Blick in die Vergangenheit viele Figuren erneut vor Augen geführt bekommt. Sie aber auch nochmal von einer ganz anderen Seite kennen lernt.
Auch Band 2 ist wieder unglaublich actionreich und voller überraschender Wendungen. Ein wahres Feuerwerk. Romantik spielt diesmal keine so große Rolle, es steht eher Cats Gefühlschaos und Zerrissenheit im Vordergrund. Diese Zerrissenheit wurde meines Erachtens sehr gut und glaubhaft dargestellt.
Ein paar kleine Längen hatte das Buch für mich jedoch durch sehr detaillierte Beschreibungen und etliche Wiederholungen. Aber das verliert sich, oder besser, die Handlung wird so fesselnd, das es keine Rolle mehr spielt. 😉
Natürlich spiele auch diesmal Technik und Gentech wieder eine große Rolle. Ich bin nicht sicher ob alles davon wirklich realistisch ist, aber es war wieder unglaublich faszinierend zu lesen.
Sehr gut hat mir auch gefallen, dass “nebenbei” auch einige ethisch moralische Fragen aufgeworfen werden, die den Leser zum Nachdenken anregen.
Auch in diesem Buch geht es stellenweise etwas brutal und blutrünstig zu. Wie Band 1 ist auch dieser daher für junge oder sehr zartbesaitete Leser nicht geeignet.
Am Ende überschlagen sich dann die Ereignisse und gipfeln in einem fiesen Cliffhanger.
Ich will Band 3 – jetzt!

Fazit:
Wieder sehr actionreich und voller überraschender Wendungen.
Mit kleinen Längen durch detaillierte Beschreibungen und einem fiesen Cliffhanger.
Ein Muss für alle Fans!
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Bewertung: 4 Sterne

Erhalten: Netgalley

Bildquelle und weitere Infos. (Verlagsseite)

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.