Jonas empfiehlt … Bodyguard

24. Januar 2019

 

Heute geht es los! Ihr bekommt die erste Buchempfehlung eines meiner Kinder.

📘Buchempfehlung von Jonas (14J.) 📘

Als erstes möchte Jonas die “Bodyguard”-Reihe von Chris Bradford empfehlen. Entdeckt hat er die Reihe bei seinem ersten Besuch der LBM vor ca. zwei Jahren.
Es geht um normale Jugendliche, die zu Bodyguards ausgebildet werden.

☝️Hier die Gründe, die seiner Meinung nach für die Reihe sprechen:

  • Die Bücher sind spannend, lustig und fesselnd. Man muss einfach immer weiter lesen.
  • Es geht nicht nur darum, dass die Protas Bodyguards sind, sondern es gibt noch mehr Story hinter den Charakteren, alle haben einen Hintergrund, der die Geschichte noch interessanter macht.
  • Jonas hat es fasziniert, dass Jugendliche Bodyguards sind.
  • Der Autor hat sich selbst als Personenschützer ausbilden lassen, dadurch wirken seine Beschreibungen der Trainings besonders realistisch.

Ich als Mama kann nur sagen, dass er die Bücher meist innerhalb von 1-2 Nächten durchgelesen hatte. Also besser fürs Wochenende aufheben. 😉 Und er hat immer wieder nachgefragt, wann der nächste Teil erscheint, weil er unbedingt weiterlesen wollte.
Natürlich spielt in einem Buch rund um Bodyguards Gewalt eine gewisse Rolle, immerhin lernen sie das Kämpfen und verschiedene Kampftechniken werden auch beschrieben, aber aus meiner Sicht stehen Spannung, Action und Freundschaft eher im Vordergrund.

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.