Große Liebe zwischen Familiendrama und Formel-2

7. September 2022

Titel: Racing for you
Autor: Josy Greifenberg
Coverdesign: Zero-media.net, München
Verlag: Forever by Ullstein
Genre: Sports Romance
Erscheinungsjahr: 2022
gelesen: 09/2022

Kurzbeschreibung:
Er ist der zukünftige Star der Formel 1, sie kennt ihn nur übers Internet – hat ihre Liebe eine Chance? 

Nur die Videostreams ihres Schwarms Jaden Jones lenken Emilia von den Problemen in ihrer Familie ab. Dabei weiß die 17-Jährige genau, wie naiv es ist, sich in einen aufstrebenden Formel-1-Fahrer zu verlieben. Als Jaden im Chat auf Emilia aufmerksam wird, steht ihr Leben plötzlich Kopf. Mit jeder Nachricht verstärkt sich das Knistern zwischen den beiden. Doch als sie sich das erste Mal gegenüberstehen, scheinen ihre unterschiedlichen Welten nicht zusammenzupassen. Halten ihre Gefühle dem Druck von Jadens Management und Emilias Familie stand?

Meinung:
Ich gestehe, Sports Romance ist eigentlich nicht unbedingt mein Genre, aber dieses Buch musste ich einfach lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht!
Das Cover passt meiner Meinung nach nicht so richtig zur Geschichte, davon solltet ihr euch also nicht abschrecken lassen. 
Die Geschichte startet sehr direkt, ich liebe das! Und auch die Insta-Posts zu Kapitelbeginn mag ich sehr, das lockert das Buch auf und gibt ihm das gewisse Extra. Aber vor allem mag ich Emilia, die Protagonistin. Sie ist so authentisch und natürlich beschrieben, dass ich mich sofort in sie hineinfühlen konnte. Ich habe sie und auch Jaden direkt ins Herz geschlossen. 
Der Handlungsverlauf, die Annäherung von Emilia und Jaden und die unvermeid­lichen Hindernisse haben mich so gefesselt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte, bis ich endlich wusste, wie es ausgeht. 
Dass dies der Debütroman der Autorin ist, spürt man nur an ganz wenigen Stellen, für mich ist es einfach eine absolut gelungene Sports Romance. 
Ich freue mich schon auf weitere Werke der Autorin!

Fazit:
Rasante, fesselnde und bewegende Sports Romance, die mich absolut begeistern konnte! 
Ganz klare Leseempfehlung!

Bewertung: 4,5 Sterne

Erhalten: selbst gekauft

Bildquelle und weitere Infos. (Verlagsseite)

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.