Zwei Seelen auf der Suche nach Heilung

16. April 2024

Titel: Alaska Ocean Rescue – In deinen Armen
Autor*in: Josy Greifenberg
Coverdesign: Guter Punkt
Verlag: be HEARTBEAT
Genre: Liebesroman
Erscheinungsjahr: 2024
gelesen: 04/2024

Kurzbeschreibung:
Als Ruby nach Kodiak Island zieht, wünscht sie vor allem eins: viel Abstand von ihrem alten Zuhause und den Menschen, die glauben, besser zu wissen, was für Ruby gut ist, als sie selbst. In der idyllischen Kleinstadt trifft sie auf argwöhnische Bewohner, nasskaltes Wetter und Owen – Coastguard und ihr neuer Nachbar. Obwohl er distanziert und abweisend ist, fühlt sie eine Anziehung, der sie kaum widerstehen kann. 
Langsam kommt Ruby hinter das Geheimnis seiner Vergangenheit, und nach und nach verliert sie auch ihr Herz an seinen niedlichen Sohn. Die beiden kommen sich näher, Ruby gewinnt Owens Vertrauen … doch plötzlich holt ihre Vergangenheit sie wieder ein. Können Ruby und Owen das Geschehene hinter sich lassen und ihr Glück finden?

Meinung:
Das Buch beginnt recht „klassisch“, Ruby verlässt fluchtartig ihr Zuhause, um in Alaska ein neues Leben zu beginnen. Lange ist nicht klar, was sie zu dieser Flucht veranlasst hat, was meine Neugier enorm befeuert hat. 🙂
Ich mochte Ruby auf Anhieb sehr. Ihre Art mit ihren Schülern und dem Nachbarsjungen, Tanner, umzugehen ist einfach zauberhaft. Und wie sie sich mit ihrer unerschütterlichen Herzlichkeit ihren Platz in der Inselgemeinschaft erkämpft, hat mir sehr imponiert. 
Owen ist da schon etwas komplizierter … Es wird schnell klar , dass seine Stimmungsschwankungen einen traurigen Ursprung haben. Und je mehr ich hinter seine Fassade blicken durfte, desto mehr habe ich auch ihn ins Herz geschlossen. Der Autorin gelingt es einfach großartig, zwei schwierige Themen mit sehr viel Feingefühl und Schwere in diesem Buch aufzugreifen. Die zweite Hälfte des Buches habe ich in einem Rutsch durch gelesen. (Nachts, weil berufstätige Mutter von 3 Teenies und einem Hund.) Mehr muss ich eigentlich nicht sagen… Ich fand das Buch großartig und freue mich schon auf Band 2.

Fazit:
Ruby und Owen haben beide ihr Päckchen zu tragen, trotzdem oder gerade deswegen liebe ich die beiden so sehr. 
Ich habe das Buch verschlungen. 
Von mir gibt es eine absolute Lese­empfehlung!

Bewertung: 5 Sterne

Erhalten: von Autorin

Bildquelle und weitere Infos. (Verlagsseite)

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert