Vom Mensch zum Dämon

19. Oktober 2023

Titel: Black Bird Academy – Töte die Dunkelheit
Autor*in: Stella Tack
Coverdesign: Isabelle Hirtz (Inkcraft)
Verlag: penhaligon
Genre: Dark – Romantasy
Erscheinungsjahr: 2023
gelesen: 10/2023

Kurzbeschreibung:
Die Black Bird Academy ist ein Ort, der seinesgleichen sucht. An dieser dunklen Schule werden Exorzisten ausgebildet, deren Aufgabe es ist, die Menschheit vor den Dämonen zu beschützen. Als Leaf Young in einem Kerker der Black Bird Academy erwacht, kann sie nicht glauben, was ein attraktiver Kerl namens Falco ihr erklärt: Ein Dämon hat von ihr Besitz ergriffen, kurz nachdem dieser ihr einen Dolch ins Herz gerammt hat! Falco ist fasziniert von Leaf. Denn noch nie konnte ein Mensch nach einem Dämonenangriff die Kontrolle über den eigenen Körper behalten, ohne dabei seinen Verstand zu verlieren. Und so macht die Academy ihr ein Angebot: Wenn sie sich zur Exorzistin ausbilden lässt, bekommt sie ihre Freiheit zurück. Falco soll sie trainieren, doch was er nicht ahnt: Leaf hört in ihrem Kopf eine verführerische Stimme. Und diese ist nicht menschlich …

Meinung:
Auf dieses Buch aufmerksam geworden bin ich durch eine Lesefreundin (TheUjulala). Und es hat sich einmal wieder gezeigt, wir sind einfach Buchseelenschwestern (wie auch der Rest aus unserer Runde). 
Ich war von Beginn an vom Humor der Autorin begeistert. Ich mochte die düstere Stimmung des Buches, auch wenn ich manchmal fast vor der Brutalität erschrocken bin. Gerade diese Mischung aus Witz und dunkler Spannung fand ich großartig.
Auch die Protas haben es mir besonders angetan. Sie sind alle so herrlich speziell und „unperfekt“. Und bei Leaf und Falco ist trotz gegenseitiger Ablehnung die Anziehung zwischen den beiden deutlich zu spüren. Ich mochte ihre Schlagabtäusche und das Knistern.
Nur zwei Kleinigkeiten sind mir aufgefallen. Zum einen wiederholen sich manche Dämonenbeschreibungen vom Beginn eines Kapitels nahezu wortgleich im Kapitel. Und zum anderen ist die Goldfarbe vom Cover, dort wo ich es beim Lesen gehalten habe, fast vollständig abgeblättert.
Dafür ist die Karte der Black Bird Academy im Umschlag umso gelungener und meine Lesefreude wurde auch nicht gemindert.
Ich freue mich schon sehr auf Band 2!

Fazit:
Düster, witzig, spannend und erfrischend anders.
Leaf ist toll und mal nicht die typische Romantasy-Prota.
Auch der Rest des „Casts“ ist herrlich speziell.
Ganz klare Leseempfehlung von mir!

Bewertung: 4,5 Sterne

Erhalten: selbst gekauft

Bildquelle und weitere Infos. (Verlagsseite)

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert