Mira empfiehlt … Harry Potter (Schmuckausgaben)

5. Juli 2019

📘Buchempfehlung von Mira (12J.) 📘

Mira möchte euch als dieses Mal die “Harry Potter”-Schmuckausgaben empfehlen.

Ich weiß gar nicht wie lange Jonas versucht hat sie von der Reihe zu überzeugen, aber es waren ihr einfach immer zu dicke Bücher, voller Text, ohne Bilder, einfach langweilig. Aber als sie dann die erste Schmuckausgabe geschenkt bekam änderte sich das. Da waren diese tollen Bilder von Jim Kay, die einem die magische Welt von Harry Potter noch näher bringen und auf einmal wollte sie die Geschichte dazu kennenlernen.
Leider sind bisher nur die ersten drei Bände als Schmuckausgabe erschienen, aber natürlich konnte sie dann nicht mehr warten. Inzwischen sind alle sieben Bände gelesen. 😉

Zur Handlung muss ich vermutlich nichts mehr erzählen, die dürfte selbst den Muggeln unter uns bekannt sein.

☝️Hier die Gründe, die ihrer Meinung nach für diese Ausgabe der Reihe sprechen:

  • Die Bücher sind viel gößer und enthalten viele tolle Illustrationen.
  • Zum Teil werden auf ganzen Doppelseiten magische Wesen „erklärt“ und das mit wirklich wunderschönen Zeichnungen.
  • Die Geschichte von Harry Potter ist (ab den letzten Bänden) etwas gruselig und Mira liebt es sich zu gruseln.
  • Die Schmuckausgaben sind super für Kinder die nicht so gerne Bücher mit viel Text und ganz ohne Bilder lesen.

Band 4 wird am 08. Oktober 2019 als Schmuckausgabe erscheinen. Wir warten schon ganz sehnsüchtig darauf. Für mich sind die Schmuckausgaben übrigens ein toller Anlass diese großartige Reihe nochmal zu lesen.

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.