Die Spiele beginnen

23. Dezember 2016

Und wieder durfte ich an einer #lovelybooks Leserunde zur ‚Academy of Shapeshifters‘ Reihe teilnehmen.

„Silbergrau“ von Amber Auburn ist der 9. Teil der ‚Academy of Shapeshifters‘ Reihe, dabei handelt es sich um eine Reihe von Kurzgeschichten (Episoden) über Wandler.

Inhalt:
Nach der Auseinandersetzung zwischen Zofia und Lena gibt es noch weitere Schwierigkeiten für Zofia. Ungeachtet dessen beginnen nun die Spiele und das sehr eindrucksvoll, gleich im Eröffnungsspiel werden Leuchtbomben auf die Spieler geworfen und noch viele weitere Spiele warten auf die Wandler.
Noel ist weiterhin recht abweisend gegenüber Lena und auch Finn leidet unter der Situation zwischen ihm und Matteo.

Cover:
Auf diesem Cover ist Matteo zu sehen, leider sieht er hier ganz anders aus als ich ihn mir vorgestellt habe und der Mann auf diesem Cover ist mir auch nicht wirklich sympathisch, der Wolf allerdings wirkt sehr beeindruckend. Dennoch fügt sich auch dieses Cover wieder sehr gut in die Reihe wunderschöner Cover ein.

Meinung:
In dieser Episode gab es sozusagen zwei Handlungsebenen, die eine in der die großen Spiele der Camp statt finden und daneben die Gefühlsebene. Mir hat diese Mischung gefallen!
In den ersten zwei Abschnitten war mir die Handlung zwar fast etwas zu hektisch, aber mit Beginn der Spiele hatte mich die Episode dann wieder voll gepackt. Der Schreibstil ist gewohnt fesselnd und so war auch diese Episode wieder in kürzester Zeit gelesen.
Sehr gefallen hat mir, dass es eine Entwicklung in den Beziehungen zwischen Finn und Matteo und auch Lena und Noel gab, in welche Richtung wird aber nicht verraten! 😉
Diese Episode endet ungewohnt ruhig und in einer sehr positiven Stimmung (passend zu Weihnachten ) und dennoch bleiben genug offene Fragen um die Spannung für die weiteren Episoden zu halten.

Fazit:
So gibt es von mit natürlich auch diesmal wieder eine Leseempfehlung für alle Fans.
Und allen, die Fantasy auch mal als Kurzgeschichten-Reihe versuchen möchten, kann ich diese Reihe nur wärmsten empfehlen.

Bewertung: 4 Sterne

Bildquelle und weitere Infos.

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.