Die Gefahr aus der Zeit

6. November 2017

Ich habe dieses ebook als Rezensionsexemplar erhalten. Vielen Dank dafür an den Buchheim Verlag!

Inhalt:
Alpträume halten Liam wach und eine tiefe Sehnsucht zieht in immer wieder ans Wasser. So auch in dieser einen stürmischen Nacht, als plötzlich eine Frau ans Ufer gespült wird. Liam verspürt das dringende Bedürfnis sie zu beschützen und nimmt sie mit zu sich “hinter die Mauer”. Cara hat ihr Gedächtnis verloren und weiß nur noch, dass sie dringend nach Fallen Mountain muss. Es fällt Liam nicht leicht, aber er entschließt sich sein Leben hinter der Mauer zu verlassen und mit Cara zu gehen.

Meinung:
Dieses Buch hat mich sehr zwiegespalten zurückgelassen.
Der Einstieg ist mir recht schwer gefallen, alles ist sehr verwirrend und oftmals überhaupt nicht klar, was nun Traum, Wahnvorstellung oder Realität ist. Das hat es mir zu Beginn schwer gemacht der Handlung zu folgen. Zusätzlich waren am Anfang des Buches zwei Kapitel vertauscht, das hat die Verwirrung natürlich zusätzlich erhöht, zumal ich es erst nach Beenden des Buches, Dank des Hinweises einer anderen Leserin festgestellt habe.
Auch tauchen viele Personen immer wieder nur kurz auf, das hat es mir schwer gemacht sie immer richtig zuzuordnen.
ABER… die Welt in der diese Geschichte spielt und ihre Idee sind so faszinierend, dass sie einiges dieser Mankos wett machen.
Die Beschreibungen all der Dinge, die um Liam herum geschehen sind atemberaubend. Und man hat das Gefühl, das Abenteuer mit Liam gemeinsam zu bestreiten. Zum Ende hin wird es auch richtig spannend und man kann das Buch kaum noch aus der Hand legen. Zwischendurch jedoch hatte das Buch auch so seine Längen.
Am Ende des Buches ist ein akutes Problem zwar gelöst, aber Liams Aufgabe eigentlich noch nicht wirklich beendet und einige Fragen sind auch noch offen. So sind alle Weichen für eine Fortsetzung gestellt.

Fazit:
Von mir gibt es eine eingeschränkte Leseempfehlung für Fantasy-Fans,die sich auch in etwas wirren Geschichten wohlfühlen.

Bewertung: 3 Sterne

Bildquelle und weitere Infos.

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.