Mira empfieht … Alea Aquarius

28. Februar 2019

📘Buchempfehlung von Mira (11J.) 📘

Mira möchte euch als erstes die “Alea Aquarius”-Reihe von Tanya Stewner empfehlen. Das erste Buch haben wir gemeinsam bei einer Lovelybooks Leserunde gelesen. Danach wollte sie unbedingt wissen wie es weitergeht und besitzt alle vier bisher erschienen Teile.

Die Abenteuer von Alea und der Alpha Cru spielen auf, im und am Meer. Die Alpha Cru ist eine Gruppe Kinder/Jugendliche, die gemeinsam als Crew auf einem Schiff leben.

☝️Hier die Gründe, die ihrer Meinung nach für die Reihe sprechen:

  • Alea ist zu Beginn noch recht schüchtern, wird dann aber immer selbstbewusster und entdeckt ihre Stärken.
  • Dass Kinder/Jugendliche allein um die Welt segeln ist total cool!
  • Der Jüngste der Alpha Cru, Sammy, bringt alle immer wieder zum Lachen, obwohl sie verfolgt werden und er deswegen große Angst hat (Band 4). Das ist sehr tapfer.
  • Die Autorin macht immer wieder auch auf das Thema Meeresverschmutzung aufmerksam. In der Geschichte ist das hin und wieder auch eine große Gefahr für die Alpha Cru.
  • Die Bücher sind spannend, wenn man mal angefangen hat, will man gar nicht mehr aufhören zu lesen. Aber es gibt auch romantische und witzige Szenen, eben schön bunt gemischt.

Damit ist eigentlich alles gesagt oder?

Soweit ich informiert bin sollen es insgesamt sieben Teile werden. Band 5 erscheint im Herbst diesen Jahres und wird natürlich sofort bei uns einziehen.

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.