Das Ende der Welt droht!

18. März 2017

Dies ist der dritte Band der Zeitlos-Trilogie, einer Geschichte um Elementträger, Mystik, Zeitreise und die Liebe.

Inhalt:
Meredith und Brandon sind auf dem Weg zum ersten Ritualplatz. Die Welt droht bereits unterzugehen, also drängt die Zeit. Zu allem Überfluss lässt sich Theodor nicht abwimmeln, während Colin und Elizabeth noch fehlen. Und dass wo sie doch dringend für das ritual benötig werden.
Als wäre das nicht genug fahren auch noch Meredith Gefühle Achterbahn. Brandon oder Colin? Wem gehört ihr Herz?

Meinung:
Der Schreibstil ist locker und leicht lesbar, so dass man beim Lesen zügig vorankommt. Und er ist genau richtig dosiert was die Detaillierung angeht. Ich konnte mir Landschaft, Schlafstätten, Ritualplätze etc. gut bildlich vorstellen, ohne dass deren Beschreibung sich in die Länge gezogen hätte.
Der Einstieg in diesen Band war sehr direkt, und obwohl ich Band 2 schon vor einiger Zeit gelesen habe, war ich sehr schnell wieder in der Geschichte drin. Leider war für mich die erste Hälfte des Buches (so lange dauert es, bis sie den Ort für das erste Ritual erreichen) etwas zäh. Danach steigert sich die Spannung dann deutlich und das Buch konnte mich auch stärker fesseln. Allerdings bleibt die Handlung recht einfach, ohne große Überraschungen und mit einem allzu vorhersehbaren Ende.
Bei diesem Band hatte ich deutlich stärker das Gefühl, dass es sich an jüngere Leser (ab ca. 12 Jahren) richtet, als bei den ersten beiden Bänden.
Sehr gut gefallen hat mir, dass Meredith sich bis zum Schluss selbst treu bleibt. Nie ist sie die typische Heldin, sondern bleibt der etwas tollpatschige, lustig liebenswerte Nerd.
So ist dieser Band ein guter Abschluss der Trilogie, der aber deutlich hinter seinem eigentlichen Potenzial zurückbleibt.

Fazit:
Solider Abschluss der Trilogie, allerdings hatte ich mir mehr Überraschungen und Wendungen und auch mehr Spannung von Anfang an erhofft.

Bewertung: 3 Sterne

Bildquelle und weitere Infos.

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.