Ein Ausflug in schottische Berge und Keller

22. Dezember 2017

Und weiter geht es mit der „Academy of Shapeshifters“! Ich freue mich, dass ich auch diese Episode wieder im Rahmen eine Lovelybooks Leserunde lesen durfte. Vielen Dank!
“Sturmhauch” von Amber Auburn ist der 20. Teil der ‚Academy of Shapeshifters‘ Reihe. Und so langsam steuern wir auf das endgültige Finale zu. Bei der ‚Academy of Shapeshifters‘ Reihe handelt es sich um eine Kurzgeschichten-Reihe über Wandler. Da die Episoden aufeinander aufbauen, sollte mit Episode 1 – “Fuchsrot” begonnen werden.

Inhalt:
Noch immer sind Jeffs Eltern nicht aufgetaucht. Ständig werden Jeff, Lena und die anderen hingehalten, sie würden bald ankommen. So werden einige Freizeitaktivitäten, zur Überbrückung der Zeit, unternommen. Erst geht es wandern, dann werden die Kellergewölbe besichtigt. Dabei weckt einer von Cailans Hunden Lenas Aufmerksamkeit und schürt unschöne Befürchtungen

Cover:
Und wieder ist eine neue Figur auf dem Cover zu sehen. Sie spielt eine größere Rolle in dieser Episode und ich hoffe wir hören noch mehr von ihr. Wie immer passt auch dieses Cover perfekt in die Reihe!

Meinung:
Wie gewohnt startet auch diese Episode wieder mitten im Geschehen und ich brauchte nur wenige Sätze um wieder voll und ganz drin zu sein in der Welt der Wandler. Amber Auburns Schreibstil ist wie immer leicht und flüssig zu lesen und so war auch diese Episode wieder viel zu schnell fertig gelesen.
Leider war diese Episode für mich etwas vorhersehbar und es gab auch nicht ganz so viele Antworten und Aufklärungen wie ich es erhofft hatte.
Das Ende wartet dann aber doch noch mit einer großen Überraschung auf. Und so bin ich mal wieder gespannt wie es in der nächsten Episode weitergeht.

Fazit:
Ein wenig vorhersehbar und für mich zu wenig Aufklärung. Aber dennoch fesselnd wie immer und daher gibt es von mir wieder eine Leseempfehlung für alle Fans!

Bewertung: 4 Sterne

Bildquelle und weitere Infos. (Amazon)

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.