Die Jagd nach dem letzten Sigilsplitter beginnt

9. September 2017

“Das Erbe der Macht” ist eine monatlich erscheinende Fantasy-ebook-Reihe, die circa alle drei Monate als Hardcover-Sammelband erscheint.
Dies ist Sammelband 3, welcher die ebooks “Schattenzeit”, “Opfergang” und “Silberknochen” umfasst.
Da die Bände aufeinander aufbauen, sollte mit dem Lesen bei Sammelband 1 begonnen werden.

Achtung: Diese Rezension enthält entscheidende Spoiler zu den vorangegangenen Bänden.

Inhalt:
In diesem Band erfahren wir zunächst einiges über Claras Werdegang zur Schattenfrau. Währenddessen tobt im Castillo der Kampf zwischen den Lichtkämpfern und den einfallenden Schattenkriegern. Die Situation ist aussichtslos. WIe sollen sie das nur überstehen?
Im zweiten Abschnitt suchen die Lichtkämpfer nach Informationen zum letzten Sigilsplitter. Chloe, Chris und Cleopatra verfolgen dazu eine Spur in Ägypten.
Im dritten Abschnitt schließlich bringt die Suche unsere Freunde in die Tiefsee, zu einem ganz besonderen Unsterblichen.

Meinung:
Eigentlich muss ich zu Andreas Suchaneks Schreibstil ja nicht viel sagen, der ist wie immer spannend und fesselnd. Zunächst hat mir besonders gefallen zu erfahren wie und warum aus Clara die Schattenfrau wurde. Und dennoch hoffe ich noch viel mehr aus Claras Zeit in der Vergangenheit zu erfahren. Dann ist es dem Autor meiner Ansicht nach sehr gut gelungen die Atmosphäre, des Wettlaufs gegen die Zeit, bei der Suche nach dem Sigilsplitter, im Buch zu vermitteln. Und immer schwebt die Frage im Raum: besteht überhaupt eine Chance gegen die Schattenfrau zu gewinnen? Allein diese Frage hält die Spannung schon dauerhaft hoch, aber zusätzlich wartet dieses Buch mit weiteren spannenden und actionreichen Abenteuern für unsere Freunde auf. In diesem Band haben mich vor allem auch die Schauplätze für diese Abenteuer begeistert.
Und zum Ende hin beweist Andreas Suchanek mal wieder besonders sein Geschick für unerwartete Wendungen. Besonders die letzten Seiten des Buches waren für mich die reinste Achterbahnfahrt der Gefühle!
Und auch wenn der Cliffhanger dieses mal vielleicht nicht ganz so dramatisch ist, so ist er nicht minder schockierend. Ich kann den nächsten Band kaum erwarten um zu erfahren wie es weitergeht.

Fazit:
Toller Band dieser fantastischen Reihe, ein MUSS für alle Fans.
Und allen Freunden spannungsgeladener, actionreicher Fantasy voller unerwarteter Wendungen, kann ich diese Reihe nur empfehlen.

Bewertung: 5 Sterne

Bildquelle und weitere Infos.

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.