Auf dem blutigen Weg zur Wahrheit

24. August 2017

Diesmal geht es mit der Jugend-Krimireihe der Greenlight Press von Andreas Suchanek weiter. Wie ihr vermutlich schon mitbekommen habt bin ich diesem Verlag und (nahezu) allen seinen Reihen verfallen. 🙂
Dies ist der dritte Hardcover-Sammelband einer monatlich erscheinenden eBook-Jugendkrimi-Reihe. Da sich die Handlung über die Bände hinweg entwickelt, sollte mit Band 1 oder eben dem Hardcover-Sammelband 1 begonnen werden. Dieses Hardcover enthält die eBook-Bände 7 – 9.

Inhalt:
Deputy Sachsen versucht noch die, von Kaminski auf der Feier zum Gründungstag deponierte, Bombe zu entschärfen. Leider gelingt es ihm nicht und das Chaos bricht aus. Menschen werden getötet, andere verletzt, verschüttet oder eingeschlossen. Auch Randy, Mason und Danielle waren noch im Gebäude. Wie es ihnen wohl ergangen ist?
Und dann droht auch noch eine Gasexplosion, die Zeit wird knapp…
Lady van Straten leugnet hinterher jegliche Verwicklung in die Vorkommnisse am Gründungstag. Um sie nicht ungeschoren davonkommen zu lassen, heften sich die Freunde an ihre Fersen und entdecken ein schockierendes Geheimnis.

Meinung:
Wie immer bei Andreas Suchanek ist der Schreibstil flüssig und extrem fesselnd. Wie kein anderer schafft er es Spannung aufzubauen und über lange Zeit zu halten. Ich finde das grandios und bin immer wieder begeistert.
Die ersten beiden Abschnitte des Buches waren sehr actionreich, was natürlich zur Spannung beiträgt, mir diesmal für einen Krimi doch etwas zu viel und zu unrealistisch war. Auch im dritten Abschnitt gab es Action, aber hier passte für mich das Verhältnis besser und es wirkte realistischer auf mich.
Nicht nur einmal wurde ich beim Lesen durch eine unerwartete Wendung überrascht. Nie kann man sich sicher sein, wie sich die Geschichte weiter entwickelt. Auch das liebe ich an Andreas Suchaneks Büchern. Außerdem werden immer ein paar Dinge aufgeklärt, dafür aber neue Fragen aufgeworfen. Es wird immer deutlicher welch ausgeklügeltes Netz Andreas Suchanek in seiner Geschichte spinnt. Ich bin schon extrem gespannt auf die Auflösung.
Sehr gut gefällt mir auch, dass sich die Figuren in dieser Geschichte entwickeln, sie reifen und erstarken durch ihre Erlebnisse. Besonders Shannon Holds Entwicklung hat mir diesmal gefallen, aber auch andere Personen treten mehr in den Vordergrund.
Nun warte ich gespannt auf den Abschluß des Marietta King-Falls mit Hardcover Nummer 4 und hoffe auf viele weiterer spannender Fälle für unsere vier Freunde.

Fazit:
Ein MUSS für jeden, der actionreiche Jugend-Krimis mag!

Bewertung: 4 Sterne

Bildquelle und weitere Infos.

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.