Actionreiches Staffel-Finale, das viele Fragen offen lässt

9. März 2017


Auch diesmal durfte ich die neueste Episode dieser Reihe wieder im Rahmen einer Lovelybooks Leserunde lesen. Vielen Dank dafür!
„Kampfgeist“ von Amber Auburn ist der 12. Teil der ‚Academy of Shapeshifters‘ Reihe, dabei handelt es sich um eine Kurzgeschichten-Reihe über Wandler. Da die Episoden aufeinander aufbauen, sollte mit Episode 1 “Fuchsrot” begonnen werden.

Inhalt:
Lena konnte dank Noels Hilfe und der eines Unbekannten entkommen. Nun ist sie auf der Suche nach den anderen Wandlern, um mit deren Hilfe ihre Freunde aus den Laboren zu befreien.
Werden die anderen ihr helfen?
Haben sie gegen die Übermacht an Captoren überhaupt eine Chance?

Cover:
Auf diesem Cover, das mir wieder ausgesprochen gut gefällt, ist Viviane, Noels Schwester zu sehen. Die Ähnlichkeit ist gut getroffen, sie strahlt gleichermaßen Stärke und Unnahbarkeit aus.

Meinung:
Diesmal gab es einen kleinen, zusammenfassenden Rückblick zu Beginn der Geschichte. Das fand ich für ein Staffelfinale sehr passend. Und danach geht es auch direkt wieder weiter mit Lenas Abenteuer.
Der Schreibstil ist gewohnt gut und flüssig zu lesen und auch mit dieser Episode war ich in kürzester Zeit fertig.
Allerdings hatte ich gewisse Erwartungen an dieses Staffelfinale. Ich habe mir Antworten auf viele meiner offenen Fragen erhofft!
Doch leider habe ich nur sehr wenige erhalten. Wäre diese Episode einfach irgendeine innerhalb der Reihe gewesen oder wäre diese nicht als ein Finale angepriesen worden, wäre meine Wertung vermutlich besser ausgefallen.
Außerdem passiert unheimlich viel in dieser Episode, was für ein Finale ja nicht untypisch ist, aber für all die Ereignisse fehlte mir etwas der Raum. Obwohl ich es gerne actionreich mag, passierte mir hier zu viel in zu kurzer Zeit. 20 – 30 Seiten mehr hätten der Geschichte sicher gut getan.
Und trotzdem hat es Amber Auburn auch diesmal wieder geschafft, dass ich unbedingt wissen möchte wie es weiter geht.

Fazit:
Auch wenn ich mir vom Staffelfinale mehr Antworten erhofft hatte, gibt es von mir natürlich wieder eine Leseempfehlung für alle Fans.
Allen die eine Fantasy-Geschichte über Wandler auch gerne mal als Kurzgeschichten-Reihe lesen wollen kann ich sie auch nur ans Herz legen.

Bewertung: 3 Sterne

Bildquelle und weitere Infos.

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.