Wenn alles anders kommt als geplant

29. Mai 2017

Inhalt:
Carolin arbeitet gemeinsam mit ihrer Freundin Sina für eine Hochzeitsagentur in London.
Gemeinsam sollen sie die Vorbereitungen für eine Hochzeit auf einem Anwesen in Schottland treffen. Doch diese laufen nicht ganz optimal, das Anwesen ist sehr herunter gekommen und der Verwalter, Kendrick, ein wortkarger Griesgram. Für die etwas kratzbürstige Carolina wird es so zur Herausforderung ihre Arbeit zu machen. Immer wieder gerät sie mit Kendrick aneinander. Und doch spürt sie eine Anziehung, die von ihm ausgeht, welche sie weder verstehen noch gebrauchen kann. Zu tief sitzen die Wunden, die ihr Ex hinterlassen hat.

Meinung:
Dies ist ein Liebesroman, der nach einem klassischen Schema abläuft. Was ich bei Liebesromanen aber in Ordnung finde.
Der Schreibstil war leicht und zügig zu lesen, so dass ich sehr schnell durch dieses nicht allzu umfangreiche Buch durch war.
Kendrick war mir von Anfang an sympathisch, mit Carolina hatte ich aufgrund ihrer kratzbürstigen Art zu Beginn etwas meine Probleme.
Die erste Sexszene kam mir persönlich zu schnell und zu plötzlich. Hier und auch an anderen Stellen hätte das Buch etwas mehr Raum gebraucht um eine nachvollziehbare Entwicklung darzustellen.
Und auch von Zufällen, Unfällen und Missgeschicken, gab es mir ein paar zu viele um noch realistisch zu wirken.
Zum Ende hin, hat eine Wendung mit der ich in dieser Form dann doch nicht gerechnet hatte, mich dann doch noch überrascht, was mir sehr gefallen hat. Genauso wie der Epilog, der zwei Jahre nach der eigentlichen Handlung spielt und so einen schönen Abschluss für dieses Buch bildet. Ich mag es, wenn Bücher nicht so abrupt enden, sondern eher gemächlich ausklingen. Leider gibt es in diesem Buch doch einige Rechtschreib- und Grammatikfehler, das stört den Lesefluss doch etwas. Sehr schade.

Fazit:
Für jeden, der einen locker, leichten Liebesroman mit “erhöhtem Tempo” mag, sicher empfehlenswert. Wer es lieber gemächlich und romantisch mag ist hier wohl nicht richtig.

Bewertung: 3 Sterne

Bildquelle und weitere Infos.

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.