Die Lage spitzt sich zu!

19. Januar 2017

Auch diese Episode durfte ich im Rahmen einer #lovelybooks Leserunde zur ‚Academy of Shapeshifters‘ Reihe lesen.

„Goldprinz“ von Amber Auburn ist der 10. Teil der ‚Academy of Shapeshifters‘ Reihe, dabei handelt es sich um eine Reihe von Kurzgeschichten (Episoden) über Wandler.

Inhalt:
Die Spiele gehen im Camp der Reptii weiter, doch immer weniger haben sie gemein mit einem sportlichen Wettkampf, so grausam und abartig werden sie. Immer mehr stellt sich die Frage welches Ziel verfolgen die Akademie und die Captoren?
Zusätzlich spitzt sich die Lage mit Kieran zu. Wie kann es für die Wandler nur weitergehen?

Cover:
Wer diesmal auf dem Cover abgebildet ist, wurde mit erst ganz zum Schluss klar, aber dafür dann sehr einleuchtend. Auch dieses Cover passt wieder hervorragend zur Reihe und gefällt mir auch wieder besser als die der letzten Episoden.

Meinung:
Wie immer war der Einstieg in die Episode sehr direkt und ich war sofort wieder mitten drin.
Die verschiedenen Ereignisse überschlagen sich und es passiert in dieser Episode so einiges, auch sehr grausames. So konnte ich den eReader kaum aus der Hand legen, weil ich einfach ständig wissen musste wie es weitergeht.
Leider wurden durch die Fülle dessen was geschieht manche Szenen etwas sehr schnell abgehandelt, das machte sie für mich zum Teil schwer zu fassen.
Das Ende kam dann mal wieder sehr plötzlich, so viel ist offen, so viel was geschehen könnte…
Ich bin aslo mal wieder absolut neugierig auf die nächste Episode.

Fazit:
Von mir gibt es auch diesmal wieder eine Leseempfehlung für alle Fans.
Und allen, die Fantasy als Kurzgeschichten-Reihe versuchen möchten, kann ich diese Reihe nur empfehlen.

Bewertung: 4 Sterne

Bildquelle und weitere Infos.

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.