Eine Reise mit vielen Antworten

19. November 2017

Auch bei diese Episode hatte ich wieder das Glück, sie in einer Lovlybooks Leserunde lesen zu dürfen. Vielen Dank dafür nochmals!

“Familienbande” von Amber Auburn ist der 19. Teil der ‚Academy of Shapeshifters‘ Reihe. Bei der ‚Academy of Shapeshifters‘ Reihe handelt es sich um eine Kurzgeschichten-Reihe über Wandler. Da die Episoden aufeinander aufbauen, sollte mit Episode 1 – “Fuchsrot” begonnen werden.

Inhalt:
Lena, ihre Mutter, Astrid, Nathanael, Matteo und Jeff machen sich auf den Weg nach Schottland zu Jeffs Familie. Sie hoffen dort Unterstützung für ihren Kampf gegen die Akademie zu finden. Der Weg dorthin ist für Lena recht beschwerlich, die Fahrten auf dem Wasser bekommen ihr nicht so gut und die Trennung von Noel schmerzt zusätzlich. Doch als sie ankommen ist die Situation auf die sie treffen sehr merkwürdig. Hat die Akademie von ihren Plänen erfahren?

Cover:
Auch dieses Cover fügt sich wieder perfekt in die Reihe ein. Wer auf diesem Cover zu sehen ist erfährt man im Laufe dieser Episode. Wobei der Titel und die Ähnlichkeit zu Jeff schon einen gewissen Hinweis geben. 🙂

Meinung:
Wie immer war ich nach wenigen Sätzen wieder voll in der Geschichte drin. Und Amber Auburns Schreibstil ist ebenfalls gewohnt flüssig und fesselnd. Diesmal war die Reise nach Schottland etwas spannender, da Lena ein überaus interessantes Gespräch mit ihrer Mutter führt. Und auch vor Ort wird eine lange offene Frage nun endlich vollends geklärt.
Neue Figuren betreten die “Bühne”, deren Absichten mir noch nicht wirklich klar sind und gerade das macht sie besonders interessant.
Schön war, dass Lena und Astrid sich scheinbar etwas näher kommen. Wobei Astrid nicht bereit zu sein scheint Matteo aufzugeben, was zu für neues Konfliktpotenzial sorgt. Es bleibt also in vielerlei Hinsicht spannend und ich freue mich schon auf die nächste Episode.

Fazit:
Eine schöne Episode, mit einigen Informationen, die aber auch neue Fragen und Spekulationen aufwirft. Die Spannung bleibt!
Allen Fantasy-Fans, die auch mal gerne eine Kurzgeschichten-Reihe lesen, kann ich diese hier nur ans Herz legen.

Bewertung: 5 Sterne

Bildquelle und weitere Infos. (Amazon)

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.