Romantischer Roadtrip

5. Februar 2017

Ich hatte das Glück dieses Buch bei Vorablesen als ebook zu gewinnen. Vielen Dank dafür!

Inhalt:
Eliza, Harlows Großmutter, hat einen Schlaganfall erlitten, liegt im Krankenhaus und muss bei der Heimkehr in ein neues Zimmer ziehen. Beim Ausmisten des alten entdeckt Harlow eine Bucket-List ihrer Großmutter. Da diese die offenen Punkte darauf nicht mehr erledigen kann, fährt Harlow nach Amerika um das anstelle ihrer Oma zu tun und ihr davon zu berichten, in der Hoffnung, dass ihr das neue Kraft schenkt. Und das wo Harlow doch so gar keine Abenteurerin ist.

Meinung:
Es gibt sicher schon einige Bücher über das abarbeiten von Bucket-Lists, für mich ist dieses mein erstes. Die Idee, dass die Enkelin für ihre Oma die Dinge erlebt und ihr davon berichtet, die sie nicht mehr selbst erleben kann, gefällt mir sehr gut.
Man erfährt in diesem Buch nicht nur viel über die Protagonistin, sondern auch über deren Großmutter. Und da warten durchaus Überraschungen auf den Leser. Die Rückblenden in der Geschichte sind zwar sehr interessant und erklären auch ein wenig die Umstände, doch mich haben sie leider etwas im Lesefluss gestört.
Harlow macht in diesem Buch eine deutliche Veränderung durch, doch zu Beginn kann sie sich darauf nicht richtig einlassen, das ständige Hin und Her ihrer Entscheidungen und Gedanken empfand ich beim Lesen irgendwann als anstrengend, auch wenn sie ansonsten eine recht sympathische Protagonistin ist. Jesse, ein deutscher Auswanderer, dagegen war mir vom ersten Moment an absolut sympathisch. Ich mag seine lockere, verschmitzte Art und seine entspannte Sicht der Dinge.
Der lockere Schreibstil ließ sich gut lesen und hat mir ein paar schöne und romantische Stunden mit diesem Buch beschert.
Das Ende war für meinen Geschmack zu offen gehalten, aber das sieht sicher jeder anders.

Fazit:
Romantischer Roadtrip durch die USA, der ein paar schöne Lesestunden bereitet.

Bewertung: 4 Sterne

Bildquelle und weitere Infos.

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.